Clan of the 3 Gods

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


+2
Domi Domi J
Elora Wood
6 verfasser

    RH Clanlisten - Warnung!

    Elora Wood
    Elora Wood


    Anmeldedatum : 09.05.11
    Anzahl der Beiträge : 17

    RH Clanlisten - Warnung! Empty RH Clanlisten - Warnung!

    Beitrag von Elora Wood 18.09.11 4:36

    Halloechen 3 Gods Clan,

    Sorry das ich hier poste, aber dies ist recht wichtig (glaub ich?).
    Runehead wurde anscheinend gehackt. Alle alten links und alle gelisteten links fuehren NICHT zu Clanlisten sondern zu einer externen Seite.
    Diese sieht aus wie ein Forum auf dem Hackerzeugs, RS Gold usw angeboten wird (bzw es hat Kategorien dafuer).

    Wir haben die RH liste vorerst aus unserem Forum genommen damit niemand mehr draufclickt.

    Hier im RSC Forum ist auch ein Thread dafuer:
    http://www.rscommunity.de/forum/index.php?s=633273b7ed20f6ac840cd78a2955a7cb&showtopic=41550

    LG, Elo
    Domi Domi J
    Domi Domi J


    Anmeldedatum : 08.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1243

    RH Clanlisten - Warnung! Empty Re: RH Clanlisten - Warnung!

    Beitrag von Domi Domi J 18.09.11 4:46

    ja is mir auch zerst aufgefallen, sollte auch lieber ein mod von uns die runehead liste rasnehmen
    Gott Rage
    Gott Rage


    Anmeldedatum : 06.07.10
    Anzahl der Beiträge : 775

    RH Clanlisten - Warnung! Empty Re: RH Clanlisten - Warnung!

    Beitrag von Gott Rage 18.09.11 5:03

    Ich danke dir Elora
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    RH Clanlisten - Warnung! Empty Re: RH Clanlisten - Warnung!

    Beitrag von Marv 18.09.11 5:39

    Vielen Dank für die Info. Da ich der erste Admin bin, der das liest (offensichtlich) kümmer ich mich erstmal drum und kommentiere mal alle Links die ich finde erstmal aus.
    Elora Wood
    Elora Wood


    Anmeldedatum : 09.05.11
    Anzahl der Beiträge : 17

    RH Clanlisten - Warnung! Empty Re: RH Clanlisten - Warnung!

    Beitrag von Elora Wood 22.09.11 5:27

    Hier ist ein quote von der RH seite:

    Hi RuneHead users, as you may know already, somebody hacked RuneHead and deleted the database (the passwords are encrypted so they cannot steal those). It's sad that somebody would do such a thing to a non-profit website that I keep online just as a free service to RuneScape players with not even a "donate" button or any ads. I've restored a backup but if you lost your memberlist and didn't have a backup yourself, then you can thank the script-kiddie that thinks he's boss for newb-hacking a non-profit website.

    Also - die Listen funktionieren wieder, aber RH hatte nur ein altes Backup, also sind die listen etwa ein halbes Jahr alt.
    Ihr muesst die nun checken und updates machen.

    LG, Elo
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    RH Clanlisten - Warnung! Empty Re: RH Clanlisten - Warnung!

    Beitrag von Spider 22.09.11 5:37

    (the passwords are encrypted so they cannot steal those)
    Bei einer Website auf der das aktuellste Backup sechs Monate alt ist besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Verschlüsselung nicht so wahnsinnig toll sein könnte. Sah man ja bei den ganzen Pastebin Dumps von Datenbanken diverser Sony Websiten. Spätestens nach ein paar Stunden waren die Passwörter jeweils allesamt entschlüsselt und wurden im Klartext gedumpt.
    Aber danke Elora, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Happy
    Elora Wood
    Elora Wood


    Anmeldedatum : 09.05.11
    Anzahl der Beiträge : 17

    RH Clanlisten - Warnung! Empty Re: RH Clanlisten - Warnung!

    Beitrag von Elora Wood 22.09.11 16:47

    Stimmt schon, aber ist ja eh egal - wenn sie Euer RH PW entschluesseln wuerden - was dann? Dann haben sie eure alte (oder neue) liste der mitglieder und koennen es loeschen? Naja, das haben sie ja schon mit ganz RH gemacht - also was sollen sie mit dem PW denn sonst anfangen?
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    RH Clanlisten - Warnung! Empty Re: RH Clanlisten - Warnung!

    Beitrag von Spider 22.09.11 20:53

    Elora Wood schrieb:Stimmt schon, aber ist ja eh egal - wenn sie Euer RH PW entschluesseln wuerden - was dann? Dann haben sie eure alte (oder neue) liste der mitglieder und koennen es loeschen? Naja, das haben sie ja schon mit ganz RH gemacht - also was sollen sie mit dem PW denn sonst anfangen?
    Sehr viele benutzen diesselbe Emailadresse und Passwort an diversen Orten, was es Angreifern ermöglicht, sich mit den Daten auch einfach auf anderen Seiten anzumelden. Bei uns aber nicht so, da der Account gemeinschaftlich genutzt wird und das PW entsprechend keine "persönliches" ist. Wobei davon aber eh abzuraten ist.

    Das PW sollte nun jemand von unserer Clanleitung mal ändern. Zwinker
    Mac [Chris]
    Mac [Chris]
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 24.12.09
    Anzahl der Beiträge : 2941

    RH Clanlisten - Warnung! Empty Re: RH Clanlisten - Warnung!

    Beitrag von Mac [Chris] 23.09.11 1:13

    Hab ich, aktualisierung der Member erfolgt gleich. Grins

    Gesponserte Inhalte


    RH Clanlisten - Warnung! Empty Re: RH Clanlisten - Warnung!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.04.24 16:07