Clan of the 3 Gods

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


3 verfasser

    Excel Diagramm

    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Excel Diagramm Empty Excel Diagramm

    Beitrag von Noel 20.09.11 3:47

    Hat wer Lust und Laune, mir einen Graphen per Excel zu ertsellen? Würd mich sehr freuen, ich hab grad was um die Ohren. Daten sind im Spoiler.

    Spoiler:

    Edit: Die Zwischenwerte der Wege hatte ich bereits errechnet und nun eingefügt.


    Zuletzt von Noel am 20.09.11 4:40 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Excel Diagramm Empty Re: Excel Diagramm

    Beitrag von Spider 20.09.11 3:59

    Maaaaa-aaaarv!

    Ugly
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Excel Diagramm Empty Re: Excel Diagramm

    Beitrag von Noel 20.09.11 7:49

    Ich bin ja mal überhaupt nicht bewandert mit Excel, aber wenn ich ganz brav die Ergebnisse, die mir der Calc ausgespuckt hat wie hier eintrage, sollte es doch wohl kein Problem sein, das in ein Diagramm umzusetzen. Tut der aber nicht.

    Excel Diagramm 8rtb8ipi

    Und noch eins: Ist diese Frage jetzt extrem blöd?
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Excel Diagramm Empty Re: Excel Diagramm

    Beitrag von Spider 20.09.11 8:12

    Kann ich machen, erst noch Temperatursensoren zur Kalibrierung in die Gefriertruhe legen. Kaffeetrinker 2Ugly

    Falls jemand anderes will, auch gerne. Und öhm, die Frage ist nicht "dämlich", aber schwer ist das iwie auch nicht... Grins
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Excel Diagramm Empty Re: Excel Diagramm

    Beitrag von Noel 20.09.11 8:19

    Das Problem ist weniger, dass ich es nicht kann, sondern dass ich nicht weiß, wo das Problem liegt. Ugly Aber mach du nur. Ich leg mich schlafen.
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Excel Diagramm Empty Re: Excel Diagramm

    Beitrag von Spider 20.09.11 21:44

    http://s1.directupload.net/file/d/2653/bgfwr9v5_png.htm

    Der Fehler war vermutlich, dass du die SI Einheit in den Zellen anstatt nur in der ersten Zeile angegeben hast. Bei dir wäre es ja quasi 3.06*m. Ich habs zudem mit Calc erstellt und nicht mit Excel. Auch wichtig ist, egal ob in Excel oder Calc, dass man das Punktdiagramm auswählt und nicht Liniendiagramm, auch wenn man eine Linie haben will. Grins
    Falls das brauchbar ist kann ich dir die Datei per Mail schicken.

    €dit: Oh, sehe gerade, dass es ja nicht Minuten, sondern Sekunden sind. Naja, kann man ja noch ändern. Zwinker

    btw. wenn wir schon bei Tabellenkalulation sind, braucht jemand einen vollautomatisierten Ausreissertest nach Nalimov? Von Hand wäre das eine seitenlange Ausrechnung, wir habens in ein Excelblatt reingebracht und konntens auch an der LAP benutzen, das war genial. Grins
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Excel Diagramm Empty Re: Excel Diagramm

    Beitrag von Noel 21.09.11 0:28

    Danke dir. Das reicht mir so.
    Dayxel
    Dayxel


    Anmeldedatum : 21.07.09
    Anzahl der Beiträge : 1437

    Excel Diagramm Empty Re: Excel Diagramm

    Beitrag von Dayxel 21.09.11 3:50

    Die FDP hat in Berlin ihrem Namen alle Ehre gemacht:

    (F)ast (D)rei (P)rozent.
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Excel Diagramm Empty Re: Excel Diagramm

    Beitrag von Noel 21.09.11 3:55

    Guter Beitrag. Ich verschieb ihn aber nicht, sonst ergibt dieser hier ja auch keinen Sinn mehr.

    Gesponserte Inhalte


    Excel Diagramm Empty Re: Excel Diagramm

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 27.04.24 1:27