Clan of the 3 Gods

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


4 verfasser

    Aufrüstung meines PC´s

    Minde
    Minde


    Anmeldedatum : 25.05.10
    Anzahl der Beiträge : 518

    Aufrüstung meines PC´s Empty Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Minde 26.03.12 8:38

    So,da ich mich endlich mal von meiner Konsole losgelöst habe und mich mal mal wieder voll auf das Zockem am PC konzentrieren wollte, will ich meinen guten alten PC aufrüsten. Hier mal eine liste mit den Teilen , die momentan im Pc verbaut sind:
    Prozessor: Dual Core e8400 3ghz
    Graka: Nvidia geforce 9600 gt
    4 gb Ram
    und eine Festplatte mit 320 gb

    Da es mir im moment finanziell schlechter geht, will ich nicht mehr als 250 € für die neuen Teile ausgeben.
    Neue teile, die ich mir zulegen möchte sind : Neue Graka, Festplatte und evtl nochmal 4 gb ram . Den Prozessor würde ich erstmal so lassen. Nun die Frage an euch lohnt sich eine Aufrüstung von meinem jetzigem System Überhaupt ? Würde ich mit einer neuen Graka und mehr RAM Spiele wie Skyrim, Diablo III etc. flüssig spielen können?

    Jhfan2
    Jhfan2


    Anmeldedatum : 14.05.10
    Anzahl der Beiträge : 323

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Jhfan2 26.03.12 21:55

    also die festplatte wäre mir glaubs zu klein Happy
    aber ist eigentlich ziemlich guter pc.
    Minde
    Minde


    Anmeldedatum : 25.05.10
    Anzahl der Beiträge : 518

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Minde 26.03.12 23:21

    Jhfan2 schrieb:also die festplatte wäre mir glaubs zu klein Happy
    aber ist eigentlich ziemlich guter pc.
    die festplatte ist auch stets voll und stammt aus meinem uralt pc
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Spider 27.03.12 1:55

    Festplatten sind immer noch ungünstig, waren letzten Herbst halb so teuer wie jetzt, zudem gibts jetzt nur noch zwei Hersteller von HDs und nicht mehr vier. Die werden also eher teuer bleiben.

    Bei Grakas wirst du mit AMD etwas günstiger fahren wie mit Nvidia.
    Minde
    Minde


    Anmeldedatum : 25.05.10
    Anzahl der Beiträge : 518

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Minde 27.03.12 3:25

    wie siehts mit RAM aus reichen da meine 4 gb vorerst ?
    hab eine brauchbare Graka und Festplatte gefunden http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD6850-Grafikkarte-Speicher/dp/B0048027IQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1332775429&sr=8-4
    http://www.amazon.de/Western-Digital-WD10EARX-interne-Festplatte/dp/B0053YKMGA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1332775477&sr=8-6

    wie findet ihr die beiden Teile? und wie siehts mit meinem Prozessor aus , reicht vorerst mein alter oderm uss ich da evtl was neues beschaffen
    Jhfan2
    Jhfan2


    Anmeldedatum : 14.05.10
    Anzahl der Beiträge : 323

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Jhfan2 27.03.12 3:30

    also ich hab nen i7 und auch nur 4gb ram. zum zocken reicht das aus aber es dauert halt bisschen länger um videos zu rendern in sony vegas. kaufe mir deswegen mal noch 4 dazu.

    ich würd mit dem prozessor warten bis ein neuer rauskommt.

    graka kenn ich mich nicht so aus.
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Spider 27.03.12 3:44

    Würd schon meinen, dass der Prozessor vorerst noch mal reichen sollte. 4GB RAM sind zwar nicht zu viel, aber es reicht praktisch immer aus. Skyrim unterstützt beispielsweise gar nicht mehr wie 4GB.
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Noel 27.03.12 4:34

    Würde dir eher eine Radeon HD 6870 empfehlen: klick, etwa die von XFX. Die reicht dann auch noch mal ein Stück länger, dafür kannst du womöglich die SATA auf 500GB runterschrauben. Ich für meinen Teil würde mit 820GB wunderbar auskommen. Und wenn es noch ins Budget passt, nimm auch noch gleich die 4GB mit, so billig wie die einem hinterhergeschmissen werden. Grundsätzlich wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis tatsächlich wieder Spiele auf den Markt kommen, die die aktuellen Grafikkarten ernstahft fordern, frühestens nach der nächsten Generation Konsolen, die mittlerweile ja wirklich "steinalt" sind.
    Da die Kühlung bei deinem CPU unproblematisch verläuft (wenig Hitzeausstoß) und du den auf 4GHz übertakten kannst, solltest du dir um den keine Sorgen machen.
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Spider 27.03.12 8:12

    Solltest du mehr RAM kaufen wollen, achte drauf, ob du DDR2 oder DDR3 benötigst! Und auch wichtig, dass die GraKa von der Länge her in dein Gehäuse passt.
    Minde
    Minde


    Anmeldedatum : 25.05.10
    Anzahl der Beiträge : 518

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Minde 28.08.12 3:58

    Hi, da ich jetzt mehr geld habe wäre es gut ,wenn ihr mich beraten könntet...
    Habe +- 500€zur verfügung und hätte gernen einen komplett neuen pc. Da ich mich nicht so gut mit der hardware selbst auskenne wäre es nett ,wenn mir jemand einen komplett pc zusammen stellt, bzw sagt welche teile miteinander "harmonieren"


    ps. netztteil habe ich selber (500w von be quiet), gehäuse ist ebenfalls vorhaben und wird wohl wieder verwendet, laufwerke sollten jedenfalls ausgelassen werden....
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Spider 28.08.12 4:11

    http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs.html Belehren

    Da du einige Komponenten ja bereits hast liegt vermutlich der 750 € Vorschlag drin. Ich würde mir zudem gut überlegen, ob nicht doch eine SSD rein soll, der Geschwindigkeitsgewinn ist schlicht enorm.
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Noel 28.08.12 5:37

    Spider schrieb:http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs.html Belehren

    Da du einige Komponenten ja bereits hast liegt vermutlich der 750 € Vorschlag drin. Ich würde mir zudem gut überlegen, ob nicht doch eine SSD rein soll, der Geschwindigkeitsgewinn ist schlicht enorm.

    Bloß nicht. Meld dich eher im PB an und frag die Leute im Hardware-Forum.
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Spider 28.08.12 6:16

    Noel schrieb:Bloß nicht. Meld dich eher im PB an und frag die Leute im Hardware-Forum.
    Also ich finde die Vorschläge jetzt nicht soo verkehrt...

    Ansonsten, den passenden Thread im GSPB gibts hier.
    Minde
    Minde


    Anmeldedatum : 25.05.10
    Anzahl der Beiträge : 518

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Minde 29.08.12 5:58

    eine frage habe ich noch, wenn ich mir jetzt die teile bestelle, bekomme ich alle nötigen kabel und andere sachen wie wärmeleitpaste oder muss ich mir die seperat bestellen.
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Noel 29.08.12 6:23

    Minde schrieb:eine frage habe ich noch, wenn ich mir jetzt die teile bestelle, bekomme ich alle nötigen kabel und andere sachen wie wärmeleitpaste oder muss ich mir die seperat bestellen.

    Ist alles dabei. Aber wie gesagt, suche lieber das Hardware-Forum auf. Ich hab mir die Konfigurationen nicht im Einzelnen angeschaut, aber die der Gamestar sind schon lange fehlerbehaftet...
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Spider 29.08.12 7:38

    Wärmeleitpaste ist bei der CPU dabei, die ist aber nicht sonderlich toll, kauf dir lieber separate für ~10€, wenn du eine in einer Spritze kaufst hält die sich auch ein paar Jahre.

    Beim Netzteil würde ich zukünftig darauf achten, dass es modulares Kabelmanagement hat, hatte mein altes Netzteil, mein aktuelles aber nicht mehr. Ist eher mühsam wenn man zwei grosse verzweigte Kabel auf dem Gehäuseboden verstauen muss. Kostet aber halt auch mehr.

    Gesponserte Inhalte


    Aufrüstung meines PC´s Empty Re: Aufrüstung meines PC´s

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 09.05.24 10:28