Clan of the 3 Gods

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


5 verfasser

    Ich brauch einen neuen Pc :/

    Gallardo 16
    Gallardo 16
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 01.12.09
    Anzahl der Beiträge : 1768

    Ich brauch einen neuen Pc :/ Empty Ich brauch einen neuen Pc :/

    Beitrag von Gallardo 16 29.05.12 3:48

    Ja hallo^^ wie's der Titel schon sagt brauch ich einen neuen Pc. Habe leider praktisch 0 Ahnung in Sachen Pc.

    Kann mir jemand einen Pc empfehlen? Es sollte schon einer sein der ein bisschen was auf dem Kasten hat. Es sollte schon einer sein der relativ gut fürs gamen geeignet ist, muss aber nicht das Beste vom besten sein.

    Preis so zwischen 800 und 1200 Fr. (ich weiss nicht so viel).

    Falls jemand grad einen guten Laptop kennt bitte auch posten. Währe für Ratschläge oder Vorschläge sehr dankbar Happy
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Ich brauch einen neuen Pc :/ Empty Re: Ich brauch einen neuen Pc :/

    Beitrag von Spider 29.05.12 5:04

    In den Support verschoben.
    Ich kann morgen oder so mal ein paar Vorschläge posten. Aber egal was du machst, kauf dir zwingend eine SSD, der Tempogewinn ist gemessen am Preis schlicht unglaublich. Ausser natürlich du legst wert auf vollständige Verschlüsselung, dann taugt eine SSD natürlich nicht.
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Ich brauch einen neuen Pc :/ Empty Re: Ich brauch einen neuen Pc :/

    Beitrag von Noel 29.05.12 6:39

    Franken? Kann ich nichts mit anfangen, aber hier ist schonmal ein Vorschlag:

    CPU: i5-3570k
    MoBo: Asrock Z77 Pro3 (Sockel1155)
    Kühler: Thermalright HR-02 Macho
    RAM: DDR3-1333 8GB, das billigste was geht, etwa dieses hier
    Gehäuse: Der Macho braucht viel Platz, geeignet ist z.B. das Xigmatek Midgard II, es geht mit noch weniger Geld, aber das bietet schon gute Möglichkeiten.
    GraKa: Radeon HD 7950, etwa die von Powercolor

    Bis hierhin ~800 €, womöglich etwas darunter

    Je nach Bedürfnis eine 500 oder 1000GB HDD, dann fehlt noch ein DVD-Brenner. Ich persönlich nehm hierbei immer das, was die besten Bewertungen erhält (Alternate), das gibt sich relativ wenig.
    Und mit dem Netztteil und der SSD kann dir Jonas sicher weiterhelfen. Bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, ob das Super Flower Golden Green Pro 450W noch auf dem gleichen Stand wie vor zwei Monaten ist. Oft erwähnt wird das be quiet! Pure Power CM 430W.
    Müsstest halt schon die 1200 Franken fast ausreizen, schätze ich.
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Ich brauch einen neuen Pc :/ Empty Re: Ich brauch einen neuen Pc :/

    Beitrag von Marv 29.05.12 7:21

    Ich hab in meinem PC momentan gar keine HDD drinnen, habe nur eine 180 GB SSD, auf der das OS und ein paar der wichtigen Programme sind.

    Alles andere wie Steam, Musik, Spiele und Filme und sowas sind auf einer externen USB-Festplatte die fast ständig angeschlossen ist. Geschwindigkeitsprobleme beim Laden oder so merke ich nicht (von der externen), einzig nervig ist es manchmal wenn die Festplatte sich schlafen legt, dann passiert 1-2 Sekunden nichts, kommt aber meist nur vor, wenn man längere Zeit nichts gemacht hat.

    War allerdings auch zu der Zeit als HDDs noch relativ teuer waren, inzwischen ists nicht mehr so schlimm. Wenn man allerdings eine externe hat und bisschen Geld sparen will könnte es vielleicht immer noch interessant sein.

    Achja beim RAM hab ich noch einen Tipp: Immer einen funktionsfähigen kaufen! Ugly Wegen meinem konnte ich jetzt meinen PC schon zwei Wochen lang nicht benutzen (kommt hoffentlich aber diese Woche).
    0wnage8
    0wnage8
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 06.08.09
    Anzahl der Beiträge : 2095

    Ich brauch einen neuen Pc :/ Empty Re: Ich brauch einen neuen Pc :/

    Beitrag von 0wnage8 29.05.12 7:39

    netzteil auf jedenfall bequiet die sind cool und gehäuse bin ich mit meinem nzxt sehr zufrieden da leise und cooler look Grins
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Ich brauch einen neuen Pc :/ Empty Re: Ich brauch einen neuen Pc :/

    Beitrag von Noel 29.05.12 8:17

    Marv schrieb:Ich hab in meinem PC momentan gar keine HDD drinnen, habe nur eine 180 GB SSD, auf der das OS und ein paar der wichtigen Programme sind.

    Alles andere wie Steam, Musik, Spiele und Filme und sowas sind auf einer externen USB-Festplatte die fast ständig angeschlossen ist. Geschwindigkeitsprobleme beim Laden oder so merke ich nicht (von der externen), einzig nervig ist es manchmal wenn die Festplatte sich schlafen legt, dann passiert 1-2 Sekunden nichts, kommt aber meist nur vor, wenn man längere Zeit nichts gemacht hat.

    War allerdings auch zu der Zeit als HDDs noch relativ teuer waren, inzwischen ists nicht mehr so schlimm. Wenn man allerdings eine externe hat und bisschen Geld sparen will könnte es vielleicht immer noch interessant sein.

    Und wo sind die 300GB Spiele drauf?

    Marv schrieb:Achja beim RAM hab ich noch einen Tipp: Immer einen funktionsfähigen kaufen! Ugly Wegen meinem konnte ich jetzt meinen PC schon zwei Wochen lang nicht benutzen (kommt hoffentlich aber diese Woche).

    Wertvoller Vorschlag. Rolling Eyes


    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Ich brauch einen neuen Pc :/ Empty Re: Ich brauch einen neuen Pc :/

    Beitrag von Spider 29.05.12 8:44

    Spiele auf einer externen HD? Dann aber hoffentlich eine eSATA Platte? Ugly
    Harddisks kann man natürlich auch aus dem alten PC verwenden, genau so optische Laufwerke und Netzteil.
    Das Netzteil muss natürlich genügend Leistung liefern. Preis/Leistung sind die Golden Flower tatsächlich nicht schlecht, nur bei meinem 550W hatte Digitec arge Lieferschwierigkeiten. Ich würde es aber nicht nur deshalb nicht mehr kaufen, auch wenn es wunderbar funktioniert. Es hat auch kein modulares Kabelmanagement, heisst man hat 2-3 Kabel nutzlos im Gehäuseboden rumliegen die Platz brauchen und den Luftstrom unnötig behindern.

    Mehr folgt morgen noch. Zwinker

    Gesponserte Inhalte


    Ich brauch einen neuen Pc :/ Empty Re: Ich brauch einen neuen Pc :/

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 09.05.24 5:29