Clan of the 3 Gods

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


4 verfasser

    Malhela Nubo

    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Malhela Nubo Empty Malhela Nubo

    Beitrag von Marv 20.03.13 9:11

    Hallo Ihr,

    das Spiel dass ich in diesem Semester im Game Programming Seminar mit zwei Freunden gemacht habe ist jetzt im Prinzip fertig. Die Abgabe ist am kommenden Montag, und ich dachte mir, dass ich euch das nicht vorenthalten möchte.

    Wer also Zeit, Lust und eine Grafikkarte hat, kann sich das Spiel unter diesem Dropbox-Link entweder als .zip oder als Installer herunterladen und ausprobieren.

    Viel zu implementieren werden wir nicht mehr schaffen, aber wenn ihr noch Fehler findet könnt ihr ruhig Bescheid sagen, die schaffen wir bestimmt noch auszubessern. Einer ist schon bekannt, nämlich dass die Zeitanzeige ab einer Minute nicht mehr stimmt.

    Spielername kann man unter Name.cfg eintragen, so könnt ihr evtl. Highscores mit anderen (lokal) vergleichen.

    Tastenbelegung:

    • Beenden: Escape

    • Lenken: Pfeiltaste rechts / links oder "a" / "d"
    • Bremsen: Pfeiltaste unten oder "s"

    • Nochmal probieren: Strg
    • Nächstes Level wenn man im Ziel ist: Enter

    • Musik aus: "m"
    • Musik wechseln: "n"


    Viel Spaß,
    Joseph Banana
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Spider 20.03.13 9:29

    Tolle Musik. Grins Hoch

    Ah, jetzt sehe ich, dass man mit Enter zum nächsten Level kommt, wollte gerade fragen was der Vorteil ist, wenn man sich nicht sofort fallen lässt sondern den grünen Balken am anderen Ende erreicht. Ugly

    Echt noch nett gemacht, könnte sich Maxis 'ne Scheibe von abschneiden. Wahn
    Aber bis ich die Steuerung raus hatte habe ich ein paar Mal schief geguckt. Nun aber macht sie durchaus Sinn und geht auch gut von der Hand.

    Wann gibt es den ersten DLC? Wahn

    €dit: Sehe gerade, dass sich die oben gestellte Frage noch geklärt hat. Nicht mal ein Achievement für das Erreichen des hidden Goal? Traurig Ugly

    Musste auch gleich ein paar Screens schiessen. Grins

    €dit2: Oh, jetzt entdeckt, dass es da eine Türe hat und einen Knopf dazu. ShockedUgly
    Und innerhalb des Bereiches der Türe scheinen die "Ziele" zu einem anderen Level zu führen.
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Marv 20.03.13 21:43

    Spider schrieb:Tolle Musik. Grins Hoch

    Ah, jetzt sehe ich, dass man mit Enter zum nächsten Level kommt, wollte gerade fragen was der Vorteil ist, wenn man sich nicht sofort fallen lässt sondern den grünen Balken am anderen Ende erreicht. Ugly

    Echt noch nett gemacht, könnte sich Maxis 'ne Scheibe von abschneiden. Wahn
    Aber bis ich die Steuerung raus hatte habe ich ein paar Mal schief geguckt. Nun aber macht sie durchaus Sinn und geht auch gut von der Hand.

    Wann gibt es den ersten DLC? Wahn

    €dit: Sehe gerade, dass sich die oben gestellte Frage noch geklärt hat. Nicht mal ein Achievement für das Erreichen des hidden Goal? Traurig Ugly

    Musste auch gleich ein paar Screens schiessen. Grins

    €dit2: Oh, jetzt entdeckt, dass es da eine Türe hat und einen Knopf dazu. ShockedUgly
    Und innerhalb des Bereiches der Türe scheinen die "Ziele" zu einem anderen Level zu führen.

    Schonmal gut dass es funktioniert, auf manchen PCs läuft es überhaupt nicht, was irgendwie uncool ist, da wir nicht so genau wissen warum. Also falls das bei jemandem vorkommt, bitte mal Bescheid geben, was für eine Fehlermeldung kommt, und welche Grafikkarte ihr habt.

    Ja das erste Level ist das Menu-Level, da führt jedes Ziel (jeder grüne Balken) in ein anderes Level.

    Und die Level die ganz weit oben hinter der Tür liegen kann man auch editieren, z.B. mit Inkscape. Also wer Lust hat und ein paar tolle Level erstellt, nur zu, vielleicht können wir die ja noch irgendwie einbauen.
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Noel 21.03.13 2:27

    Steuerung zuerst nicht intuitiv, nach einigen Minuten aber ausgesprochen eingängig, auch wenn es wohl noch einige Stunden braucht, bis man durch die Level in wenigen Sekunden kommt.
    Ich habe Nimbus nie gespielt und wenn der Umfang etwas größer wäre, würde ich dafür locker einige Euronen auf den Ladentisch blättern. Bisher echt "addictive as hell". Grins

    Spider schrieb:Wann gibt es den ersten DLC? Wahn

    Hauptspiel kostenfrei, pro Lvl-DLC $1.99. Muhaha EA: Sie sind eingestellt, Herr Bethge. Ugly
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Spider 21.03.13 5:47

    Marv schrieb:Schonmal gut dass es funktioniert, auf manchen PCs läuft es überhaupt nicht, was irgendwie uncool ist, da wir nicht so genau wissen warum. Also falls das bei jemandem vorkommt, bitte mal Bescheid geben, was für eine Fehlermeldung kommt, und welche Grafikkarte ihr habt.

    Ja das erste Level ist das Menu-Level, da führt jedes Ziel (jeder grüne Balken) in ein anderes Level.

    Und die Level die ganz weit oben hinter der Tür liegen kann man auch editieren, z.B. mit Inkscape. Also wer Lust hat und ein paar tolle Level erstellt, nur zu, vielleicht können wir die ja noch irgendwie einbauen.
    Die Möglichkeit, im Menü zu sterben, ist irgendwie uncool. Traurig Ugly Macht es aber auf dem Papier zum hardocre Game. Ugly

    Mir gefallen übrigens auch die Flimmereffekte wenn man eine Wand berührt, sehr schick. Allgemein gefällt mir die Grafik, viel besser als diese ganzen 8bit Indie Spiele, die Steam überfluten.


    Noch was: Wenn man die Exe mit einem Icon versehen würde, würde sie sich in Steam gleich viel schicker machen. Nun habe ich sie zumindest umbenannt und integriert. Grins
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Marv 22.03.13 11:39

    Spider schrieb:
    Marv schrieb:Schonmal gut dass es funktioniert, auf manchen PCs läuft es überhaupt nicht, was irgendwie uncool ist, da wir nicht so genau wissen warum. Also falls das bei jemandem vorkommt, bitte mal Bescheid geben, was für eine Fehlermeldung kommt, und welche Grafikkarte ihr habt.

    Ja das erste Level ist das Menu-Level, da führt jedes Ziel (jeder grüne Balken) in ein anderes Level.

    Und die Level die ganz weit oben hinter der Tür liegen kann man auch editieren, z.B. mit Inkscape. Also wer Lust hat und ein paar tolle Level erstellt, nur zu, vielleicht können wir die ja noch irgendwie einbauen.
    Die Möglichkeit, im Menü zu sterben, ist irgendwie uncool. Traurig Ugly Macht es aber auf dem Papier zum hardocre Game. Ugly

    Mir gefallen übrigens auch die Flimmereffekte wenn man eine Wand berührt, sehr schick. Allgemein gefällt mir die Grafik, viel besser als diese ganzen 8bit Indie Spiele, die Steam überfluten.


    Noch was: Wenn man die Exe mit einem Icon versehen würde, würde sie sich in Steam gleich viel schicker machen. Nun habe ich sie zumindest umbenannt und integriert. Grins
    Ja ein Icon bräuchten wir eigentlich noch, das stimmt. Aua

    Find ich gut wenns gefällt. Die Flimmereffekte waren eine Idee von mir. Banana

    Habt ihr die anderen Level auch noch gefunden?
    Mac [Chris]
    Mac [Chris]
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 24.12.09
    Anzahl der Beiträge : 2941

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Mac [Chris] 22.03.13 22:09

    Ich konnts noch nicht spielen, hab grad keinen bildschirm für den pc.
    Oder geht der auch mit intelgrafik?
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Spider 23.03.13 4:25

    Mac [Chris] schrieb:Ich konnts noch nicht spielen, hab grad keinen bildschirm für den pc.
    Oder geht der auch mit intelgrafik?
    Sollte von den Anforderungen her vermutlich gehen, meint zumindest mein Leet-Auge. Wahn Die Partikeleffekte sehen zwar schick aus, aber ich denke nicht, dass die wahnsinnig Leistung fressen.

    Level: Habe ich es richtig erfasst, dass man hinter der Tür im Menülevel jeweils zu identisch aussehenden, leeren Levels gelangt? Sonst findet man vier (?) weitere Level, an deren Ziel man jeweils wieder zurück ins Hauptlevel gelangt?

    Ich finde, das Spiel ist ein gelungenes Semesterprojekt. Ja Ihr wart auch schlau genug, keine AI einzubauen und dann daran zu scheitern. Ugly Jetzt braucht es nur noch jemanden, der ein-zwei Levels malt, ich traue mir aus Prinzip kein Grafikprogramm zu. Traurig Ugly Durch die Möglichkeit, zu bremsen, sehe ich auch ein gewissen Potenzial in einem Geschicklichkeits-Level. Kann mir aber vorstellen ,dass sowas recht schnell frustrieren könnte...

    €dit: Fast vergessen: Was das Spiel besser macht als sämtliche AAA Titel ist, automatisch die native Auflösung zu wählen. Habe mich schon immer gefragt, was daran so schwer sein soll, aber jetzt verstehe ich die grossen Studios gar nicht mehr. Ugly
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Marv 23.03.13 9:50

    Spider schrieb:
    Mac [Chris] schrieb:Ich konnts noch nicht spielen, hab grad keinen bildschirm für den pc.
    Oder geht der auch mit intelgrafik?
    Sollte von den Anforderungen her vermutlich gehen, meint zumindest mein Leet-Auge. Wahn Die Partikeleffekte sehen zwar schick aus, aber ich denke nicht, dass die wahnsinnig Leistung fressen.

    Level: Habe ich es richtig erfasst, dass man hinter der Tür im Menülevel jeweils zu identisch aussehenden, leeren Levels gelangt? Sonst findet man vier (?) weitere Level, an deren Ziel man jeweils wieder zurück ins Hauptlevel gelangt?

    Ich finde, das Spiel ist ein gelungenes Semesterprojekt. Ja Ihr wart auch schlau genug, keine AI einzubauen und dann daran zu scheitern. Ugly Jetzt braucht es nur noch jemanden, der ein-zwei Levels malt, ich traue mir aus Prinzip kein Grafikprogramm zu. Traurig Ugly Durch die Möglichkeit, zu bremsen, sehe ich auch ein gewissen Potenzial in einem Geschicklichkeits-Level. Kann mir aber vorstellen ,dass sowas recht schnell frustrieren könnte...

    €dit: Fast vergessen: Was das Spiel besser macht als sämtliche AAA Titel ist, automatisch die native Auflösung zu wählen. Habe mich schon immer gefragt, was daran so schwer sein soll, aber jetzt verstehe ich die grossen Studios gar nicht mehr. Ugly

    Ausprobieren ob es geht, es hat schon auf einigen PCs nicht funktioniert, aber woran es liegt wissen wir nicht, könnten tatsächlich die Shader sein, es müssen halt die Funktionen von GLSL die wir nutzen funktionieren. Ich habe heute nochmal die Version aktualisiert (Dropbox Link), jetzt sollte eindeutiger sein, dass das eine Level immer das Menü ist in das man immer zurück kehrt.

    Ja hinter der Tür oben liegen die Custom Levels (die auch in dem Ordner liegen), und die sehen alle gleich und leer aus.

    Jonas hast du nicht mitbekommen dass du die .svg Leveldateien einfach anschauen kannst? Ugly Und was wir von Inkscape verwenden ist nicht mehr als Powerpoint ähnliches STRG-C, STRG-V, vergrößern, verkleinern und umhergeschiebe. Von daher nicht verzagen, Level schreiben (einfach die Custom Levels bearbeiten). Ugly
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Spider 23.03.13 10:29

    Werde mich vllt. mal damit auseinander setzen. Das Joseph Level ist neu, oder habe ich es bisher immer übersehen? Ugly
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Marv 23.03.13 10:44

    Spider schrieb:Werde mich vllt. mal damit auseinander setzen. Das Joseph Level ist neu, oder habe ich es bisher immer übersehen? Ugly
    Das war auch vorher schon drin Ja , ist das beste Level Ugly .

    So wie es jetzt ist, werden wir es vermutlich auch abgeben (es wird noch ein Video und eine Website dazu gemacht, aber der Code wird vermutlich so bleiben). Hab noch schön die Readme auf den neuesten Stand gebracht und im Installer einen kurzen Text hinterlassen.

    Aber wir spielen noch mit dem Gedanken im Sommer nochmal dran weiter zu arbeiten und dann damit bei Steam Greenlight anzuklopfen. Ugly Allerdings müsste man da nochmal wegen Lizenzen und so schauen.
    Mac [Chris]
    Mac [Chris]
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 24.12.09
    Anzahl der Beiträge : 2941

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Mac [Chris] 24.03.13 8:23

    Was dagegen wenn ichs an n paar Freunde verteil?
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Marv 24.03.13 10:20

    Mac [Chris] schrieb:Was dagegen wenn ichs an n paar Freunde verteil?
    Ich nicht, ich glaube die anderen auch nicht, am besten wäre es, wenn davon jemand ein paar Level macht und uns zur Verfügung stellt. Ugly

    Und am besten natürlich die aktuelle Version aus dem Link oben verbreiten.
    Mac [Chris]
    Mac [Chris]
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 24.12.09
    Anzahl der Beiträge : 2941

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Mac [Chris] 24.03.13 11:34

    Es geht und es ist sehr geil.
    Wie seid ihr eigentlich auf den Namen gekommen?
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Marv 25.03.13 4:48

    Mac [Chris] schrieb:Es geht und es ist sehr geil.
    Wie seid ihr eigentlich auf den Namen gekommen?
    Ist Esperanto für dunkle Wolke. Ugly
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Marv 02.04.13 9:38

    So Trailer hochgeladen:


    Gesponserte Inhalte


    Malhela Nubo Empty Re: Malhela Nubo

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.04.24 11:46