Clan of the 3 Gods

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


    Holzfällerei

    Admin
    Admin
    Admin


    Anmeldedatum : 21.05.09
    Anzahl der Beiträge : 22

    Holzfällerei Empty Holzfällerei

    Beitrag von Admin 10.08.09 1:57

    [Original von Spell 556. Aktualisierungen bitte unter Diskussionen vorschlagen.]


    Woodcutting – die Holzfällerei


    Die Holzfällerei ist ein begehrter Skill, da er zum Einen sehr nützlich ist, z.B. zum Logs cutten für fletching, kanus bauen, aber zum Anderen auch gut zu gebrauchen ist, um Geld zu verdienen.

    Benötigte Gegenstände:

    Eine beliebige Axt. Von Bronze bis Dragon ist hier alles möglich. Ich empfehle jedoch eine rune axe, da sie die 2. schnellste Axt ist und auch billig ist. Wer sich es jedoch leisten kann und will, sollte auf eine dragon axe zurückgreifen.

    Tutor:

    Den Tutor zur Holzfällerei findet ihr hier:

    Holzfällerei 1epgtd

    Level 1-15:

    Von Level 1 an könnt ihr vorerst nur normale Bäume hacken. Am besten geht ihr in den Wald zwischen Lumbridge und Draynor Village (Das Dorf Draynor).

    Level 15-30:

    Ab jetzt könnt ihr Eichenbäume fällen. Draynor eignet sich hier ziemlich gut. Eichenbäume befinden sich östlich der Bank und außerhalb des Gefängnisses im Osten. Wenn ihr eine niedrige Kampfstufe habt, solltet ihr auf die Wachen aufpassen, die euch gelegentlich angreifen.

    Methode 1, Level 30-70/75:

    Mit Level 30 könnt ihr bereits Weiden fällen. Die Bäume lassen sich schnell zu Kleinholz verarbeiten und geben wunderbare Erfahrungspunkte. Hierzu geht ihr am besten zum Barbarenaußenposten südlich des Leuchtturms bei Relekka, oder in Draynor zum Meer. (Anmerkung: Weidenbäume findet man ausschließlich an Flüssen oder größeren Seen!)
    Wenn ihr den Weg des Geldes wählt, solltet ihr Weidenbäume bis Level 70-75 hacken.
    Ab 60 bieten sich zwar Eiben an, welche sich aber erst ab 75 lohnen sie zu fällen. Ihr könnt bereits ab 70 zu Eiben wechseln, es dauert dann allerdings um Weites länger. Der beste Ort dafür ist der Platz westlich von Catherby, direkt unter dem Flachs-Feld.

    Level 70/75 – 85:

    Nun kommen die begehrten Magiebäume zum Einsatz. Sie geben nicht nur gute EP, sondern auch noch Tonnen an Geld. Jedoch seht ihr hier dieselbe Situation wie bei Eiben, es geht ziemlich langsam vorran.
    Ihr könnt auch bis 90 mit Eiben machen, wenn ihr das bevorzugt. Ihr könnt entweder in der Gnomen-Festung bleiben, oder westlich des Flachs-Feldes bei Catherby die Magiebäume dort hacken.

    Level 85-99:

    Bis zu Level 99 könnt ihr jetzt mit Magiebäumen weitermachen. Es dauert etwas länger mit Magiescheiten, doch wenn ihr dabei Geld machen wollt, ist dies der richtige Weg.

    Alternative, Level 75-99:

    Wenn euch die Arbeit mit Magiebäumen zu langwierig erscheint, könnt ihr auch mit Eiben weitermachen. Man bekommt ebenfalls Massen an Geld und schnelle EP.

    Tipp:

    Ich persönlich rate von Magiebäumen ab!! Im Vergleich zu Eiben sind Magiebäume eine schlechte Quelle für Geld und Erfahrung. Darum empfehle ich Eiben. Jedoch wenn ihr Magiebäume bevorzugt, könnt ihr auch gerne diesen Weg wählen.

    Methode 2, Level 30-99:

    Diese Methode wird von vielen bevorzugt, da es die schnellste von allen ist. Es ist eigentlich ganz simpel... von Level 30-99 nur Weiden hacken. Dabei verdient ihr zwar nicht allzu viel Geld, doch ihr erwirtschaftet euch trotzdem einen ordentlichen Profit. Benutzt hier die selben Spots wie bei Methode 1.

    Alternative, Level 30-90, 90-99:

    Wenn ihr schnell leveln wollt, doch trotzdem etwas mehr Gold dabei rausbekommen wollt, empfiehlt sich bis 90 Weiden zu hacken und dann mit Eiben fortzufahren. Ihr bekommt dann noch einen großen Gewinn und die Scheite lassen sich schnell ranschaffen, dadurch dass ihr schon 90 seid. Auch hier könnt ihr den Selben Platz wie bei Methode 1 benutzen.

    Methode 3, Level 35-99:

    Ab 35 bieten sich Teaks an. Der beste Ort dafür, wären die Teaks auf der Affenatoll. Dafür braucht ihr allerdings die Quest "Total Banane", die ihr mindestens bis zu dem Teil machen müsst, an dem ihr euer "Affen-Greegree" bekommt, mit dem ihr euch in einen Affen verwandeln könnt. Solange ihr ein Affe seid, wird euch nichts auf dieser Insel angreifen. Solange ihr in dieser Gestalt bleibt, könnt ihr ebenso KEINE ZUFÄLLIGEN EVENTS bekommen! Das heißt ihr könnt in Ruhe die Teaks fällen und einfach immer wieder die Scheite fallen lassen. Dadurch macht ihr ziemlich gute EP (bis zu 65-70k pro stunde auf höheren Levels), aber bekommt kein bisschen Geld. Auf Level 99 bietet sich dann aber immer noch die Möglichkeit an, Eiben zu hacken um etwas Geld zu verdienen.

    Eurem Weg zum Tutor, der gleichzeitig der Skillcape-Verkäufer für Holzfällerei ist, steht jetzt nichts mehr im Wege!


    Zusammenfassung:

    Geschwindigkeit:
    Auf einer Skala von 1-5 vergebe ich hier eine 2-. Anfangs lässt sich der Skill ziemlich schnell hochbringen, was sich ab 80 aber dann wieder legt. Dennoch ist die Holzfällerei wesentlich schneller als z.B. Runecrafting oder Mining.

    Schwierigkeit:
    Hier vergebe ich eine 1. Der Skill ist einer der einfachsten Skills, weil man nicht viel machen muss außer gelegentlich aufpassen, dass man nicht auf einem Treant herumhackt.


    MFG - spell

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12.05.24 3:12