Clan of the 3 Gods

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


+7
Dimmy
qwertz155
Charly Hark
pk
HeinrichVIII
Dayxel
Spider
11 verfasser

    Windows 7

    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Windows 7 Empty Windows 7

    Beitrag von Spider 17.10.09 4:57

    Ich denke, ein WIndows 7 Thread wäre nicht fehl am Platz, da ja das neue Windows seit ein paar Wochen erhältlich ist. Könnt hier also gerne Fragen, wie werden dann die Antworten für euch bei Google suchen. Zwinker

    Eine Information zu den Preisen. Ich habe gerade den Newsletter von Digitec bekommen. Gute Nachrichten, man scheint doch recht günstig davon zu kommen. Sie haben sehr tiefe Preise für Windows 7, da sie scheinbar die System Builder Version ohne grossen Gewinn verkaufen.

    - Windows 7 Home Premium ab CHF 118.- (78€)
    - Windows 7 Professional ab CHF 166.- (110€)
    - Windows 7 Ultimate ab CHF 216.- (143€)

    Für alle dies interessiert: http://www.digitec.ch/?mnr=278
    Dayxel
    Dayxel


    Anmeldedatum : 21.07.09
    Anzahl der Beiträge : 1437

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Dayxel 17.10.09 5:14

    ich bekomme von meinem pc hersteller Win7 als upgrade für 20€
    HeinrichVIII
    HeinrichVIII
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 19.08.09
    Anzahl der Beiträge : 2479

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von HeinrichVIII 17.10.09 5:22

    das ist alles was ich dazu zu sagen hab
    Windows 7 Windows-7-hitler-en
    pk
    pk


    Anmeldedatum : 01.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2827

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von pk 17.10.09 7:07

    also, ich hab schon seit ein paar monaten windows 7 (juli oder august), und ich bin SEHR zufrieden damit, und empfehle es auch jedem weiter, in der aktuellen ausgabe (22/09) von computer bild ist ein langer bericht über w7 geschrieben, in den folgenden ausgaben sollen weitere berichte über verschiedenes folgen. außerdem hat vista ein tolles zusatzprogramm, es kann älterer sowftware einen xp-pc vortäuschen, d.h. man hat quasi einen xp-rechner im w7-rechner. fand ich sau toll, hab schon so einige alte games wieder rausgewühlt. die aufgabenleiste und die anordnungsfunktion sind einfach ftw, schnelles switchen von verschieden fenster geht sehr schnell und man muss nicht mehr viel hin und herschieben, um 2 fenster im bild zu haben. gibt noch viel anderes tolles zeug an w7, bin aber zu faul das alles aufzuzählen.

    außerdem kann w7 mit 256 prozessor-kernen und 192 gb ram umgehen... Ugly


    fazit: windows 7 ftw!

    achja, es gibt insgesamt 6 w7 versionen, davon fallen 2 für uns weg, Home Basic gibts nur in entwicklungsländern für billig-PC`s, und enterprise nur für unternehmen, die hunderte lizenzen für die nutzung kaufen müssen. desweiteren gibt es die starter edition mit herzlich wenig Funktionen nur als vorinstallation auf netbooks. bleiben noch home premium, professional und ultimate. von windows gibts diese für folgene Preise:

    Version Preis
    Home Premium 199,99 €
    Professional 309,00 €
    Ultimate 319,00 €

    ich persöhnlich benutze natürlich Ultimate. Zwinker
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Spider 17.10.09 10:18

    Wie gesagt die System Builder (OEM) Versionen sind wesentlich biliger zu bekommen, Ultimate für knapp 180€.

    Das XP Dingens nützt aber nur Firmen was, denn es unterstützt keine Grafiktreiber, somit sind Spiele unmöglich. Sagt Gamestar. Da stand ürigens alles Relevante für Spieler in einer Ausgabe, Bild plustert das bloss auf und deren Schreibstil und Informationsgehalt ist unter alles Sau.
    pk
    pk


    Anmeldedatum : 01.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2827

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von pk 17.10.09 10:32

    da hast du ja recht bild ist halt - "bild". gab vor längerer zeit auch schon einen bericht über w7 in chip.

    das xp-dingens gin bei mir aber, age of empires lief recht gut.
    Charly Hark
    Charly Hark


    Anmeldedatum : 12.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1709

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Charly Hark 18.10.09 1:08

    Darf ich das kommentieren mit Mac OSX Snow Leopard ftw?
    Snow Leo und Win7 sind ca. gleichzeitig auf den Markt gekommen. Snow Leo hat einen sehr großen Sprung gemacht, da es jetzt im 64-Bit Modus verfügbar ist. Für den Laien fällts nicht auf, aber viele meinen jetzt Win7 hätte Mac bei den Updates übertroffen - Falsch. Es ist nicht so. Unix-OS'e sind Windows überlegen.

    Ansonsten was Win7 anbetrifft - Wenn man mal nur draufguckt, dass es Windows ist, ist es gut gelungen (Eben nicht so gut wie Mac). Im Vergleich zu Vista gute Erweiterung.

    PS: Ich gedenke mein jetztiges, seperat auf Mac installiertes Windows Vista, up-zu-graden.
    qwertz155
    qwertz155


    Anmeldedatum : 28.09.09
    Anzahl der Beiträge : 171

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von qwertz155 06.11.09 22:35

    @ charly:
    Schön, dass du MAC besser findest, allerdings ist das hie ein Win7 Thread.
    Wenn du dein Mac hier so anpreißt, entfacht das nur einen streit der windows nutzer.
    Klar Mac hat vorteile, allerdings wirst du auch zugeben müssen, wenn du ahnung von betriebsystemen hast, dass es auch erhebliche nachteile hat. zu deiner zufriedenstellung:
    Mac ist schneller, sicherer, allerdigns mangelnde Kompatibilität zu hard und software.
    Des weiteren habe ich win 7 ultimate als beta als rc und als Finale version getestet. (meine armen mp3s -.-)

    @ PK fan
    Die Starter edition wird hierzulande garnicht installiert, nichtmal auf netbooks. Die starter edition hat starke einschränkungen, man kann z.b. glaube nicht mehr als 2 programme gleichzeitig laufen haben usw.

    Mein Fazit zu win 7 ist:
    Win 7 ist fast genau das gleche wie Vista.
    Die größten unterschiede sind:
    1. Der Name
    2. Der Code wurde umgeschrieben. Im prinzip ist das vista mit einem besseren code, der schneller arbeitet.
    3.Fortschritt:
    vista 32 bit kann max 3gb arbeitsspeicher verarbeiten. 64 bit version 16 gb.
    win 7 kann wie obnen genannt 256 oder sowas aber wer brauch so viel gb arbeitsspeicher lol...
    DirectX 12 Unterstützung (soll aber für vista auch rauskommen)
    WMP 12 (wird warsch auch für vista rauskommen)
    Mein tipp an euch:
    Wenn ihr euch überlegt euer altes win XP los zu werden holt euch Windows vista Home premium oder windows 7 Home premium.
    Vista hat den Vorteil dass er im preis jetzt ordentlich fallen wird. wenn der preis keine rolle spielt, besorgt euch windows 7 Home Premium. Wie gesagt es ist schneller wie ein verbessertes Vista.
    Informationen zu der Ultimate Version:
    Der unterschied zwischen Ultimate und Home premium ligt zum großteil in folgendem:
    Ultimate ist mehr an firmen gerichtet. Es entält Bit Locker verschlüsselungen und ein paar mehr support tools. eigendlich lohnt es sich nciht wirklick, für einen normalen benutzer oder Gamer sich Ultimate anzuschaffen. Ich selber habe es zwar, aber ich bin informatiker und brauche hin und wieder mal das eine oder andere ultimate tool.

    PS: XP ist schon 8 jahre alt Happy
    Dimmy
    Dimmy


    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Dimmy 06.11.09 23:28

    da spricht ja der Fachmann (Informatiker) Schleimer
    Nokia5124
    Nokia5124


    Anmeldedatum : 16.11.09
    Anzahl der Beiträge : 45

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Nokia5124 30.11.09 0:51

    Ich bin und bleibe stolzer Xp-Benutzer. Grins

    Nunja - habe aber auch schonmal nachgedacht mir den 3-Dateien-Trick zu Nutze zu machen.^^ Aber mittlerweile hab ich mich an Xp gewöhnt und ich bleibe jetzt auch dabei.^^

    Liebe Grüße, Noki

    Winke
    qwertz155
    qwertz155


    Anmeldedatum : 28.09.09
    Anzahl der Beiträge : 171

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von qwertz155 14.12.09 21:04

    Dimmy schrieb:da spricht ja der Fachmann (Informatiker) Schleimer
    hehe, du als mein padawan darfst das xD

    Habe vergessen ein kleines wort zu vista zu sagen:
    Viele sagen, dass Vista langsamer sei als XP. Das stimmt aber nicht ganz.
    Für leute mit einem schwachen pc ist xp doch etwas schneller als vista, weil vista wesentlich mehr ressurcen braucht. wenn du allerdings einen guten pc hast mit ausreichend leistung, ist vista letztenendes schneller.
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Spider 14.12.09 22:11

    qwertz155 schrieb:Ich weiß ja nicht wo du die Preise her hast, aber die OEM preise sind das nicht. die ultimate OEM kostet 240€ (die upgrade 230)
    Die Preise die du genannt hast, sind die Systembuilder versionen. Normalerwese werden alle versuchen dir die oem anzudrehen, aber wer schlau ist fragt nach den systembuilder versionen. is genau as selbe nur ohne die verpackung (halt simpel in ner papier hülle.
    OEM = System Builder. Zwinker Die "normalen" Verkaufsversionen mit Support und Handbuch haben keine spezielle Bezeichnung.

    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer
    qwertz155
    qwertz155


    Anmeldedatum : 28.09.09
    Anzahl der Beiträge : 171

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von qwertz155 15.12.09 0:30

    Spider schrieb:
    qwertz155 schrieb:Ich weiß ja nicht wo du die Preise her hast, aber die OEM preise sind das nicht. die ultimate OEM kostet 240€ (die upgrade 230)
    Die Preise die du genannt hast, sind die Systembuilder versionen. Normalerwese werden alle versuchen dir die oem anzudrehen, aber wer schlau ist fragt nach den systembuilder versionen. is genau as selbe nur ohne die verpackung (halt simpel in ner papier hülle.
    OEM = System Builder. Zwinker Die "normalen" Verkaufsversionen mit Support und Handbuch haben keine spezielle Bezeichnung.

    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer


    oem versionen sind welche, die nur auf bestimmter hardware gehen. so kann z.b. der hersteller one sicherstellen, dass das betriebssystem, was er mit liefert, nur auf einem pc der firma one installiert werden kann.
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Spider 15.12.09 1:27

    Konnte die XP DVD von Dell auch auf meinem neuen PC mit Asus Mainboard ohne Probleme installieren. Nixblick
    Ritter Juli
    Ritter Juli


    Anmeldedatum : 25.05.09
    Anzahl der Beiträge : 226

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Ritter Juli 15.12.09 4:26

    Xp owns ya all =P

    @Charly: Probier mal mit Mac "richtige" Spiele zu spielen.
    Epic Failed.

    Für Gamer ist Xp immernoch das beste Betriebssystem.
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Spider 15.12.09 4:33

    Windows 7 ist quasi ein nicht mal grosser Patch für Vista und ist einiges flüssiger. Für Gamer ist vor allem DirectX11 sehr nützlich, was es unter XP nicht gibt (Marketingtrick).

    Aber Sims oder Battlefield gehen auch mit Mac, da sie mit OpenGL laufen. Zudem kann man bei den neuen Macs mit Intel Prozzy ohne Probleme parallel ein Windows OS aufsetzen.
    Hens333
    Hens333
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 17.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1044

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Hens333 15.12.09 11:47

    Spider schrieb:Windows 7 ist quasi ein nicht mal grosser Patch für Vista und ist einiges flüssiger. Für Gamer ist vor allem DirectX11 sehr nützlich, was es unter XP nicht gibt (Marketingtrick).

    Aber Sims oder Battlefield gehen auch mit Mac, da sie mit OpenGL laufen. Zudem kann man bei den neuen Macs mit Intel Prozzy ohne Probleme parallel ein Windows OS aufsetzen.
    opengl failed 100 %
    Ritter Juli
    Ritter Juli


    Anmeldedatum : 25.05.09
    Anzahl der Beiträge : 226

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Ritter Juli 17.12.09 3:51

    Mac failed so oder so bei games.
    Charly Hark
    Charly Hark


    Anmeldedatum : 12.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1709

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Charly Hark 19.12.09 7:16

    Nein Juli? Man sollte sich informieren.
    Ever heard about BootCamp, Parallels, VM, oder CrossOver? Wenn nein, sind deine dummen Kommentare fehl am Platz.
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Spider 19.12.09 10:02

    Charly Hark schrieb:Nein Juli? Man sollte sich informieren.
    Ever heard about BootCamp, Parallels, VM, oder CrossOver? Wenn nein, sind deine dummen Kommentare fehl am Platz.
    Nur leider unterstützen seine genannten Programme kein DirectX, womit wir wieder am Anfang stehen. Es ist einfach, unter den neuen Intel Prozzys parallel ein Windows aufzusetzen. Und funktioniert erst noch wunderbar. Freund hat das auf seinem Macbook.
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Spider 25.12.09 10:27

    Weiss grad jemand, wo sich dieses "Diktiertool" befindet? mag ich unbedingt in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Grins
    pk
    pk


    Anmeldedatum : 01.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2827

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von pk 25.12.09 10:30

    das ist eine Install-on-demant-komponente, einfach per suchfunktion im startmenü suchen und installieren
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Spider 25.12.09 10:35

    pk fan schrieb:das ist eine Install-on-demant-komponente, einfach per suchfunktion im startmenü suchen und installieren
    Und wie heisst das Teil? Ugly
    pk
    pk


    Anmeldedatum : 01.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2827

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von pk 25.12.09 10:53

    diktiergerät, sry, dass ichs vergesen hab
    Trewo_3Gods
    Trewo_3Gods


    Anmeldedatum : 04.11.09
    Anzahl der Beiträge : 46

    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Trewo_3Gods 27.01.10 6:28

    @ qwertz hast bestimmt windows 7 umgeschrieben or =D?

    Gesponserte Inhalte


    Windows 7 Empty Re: Windows 7

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20.05.24 5:57