Clan of the 3 Gods

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


+7
Rotes Schaf
Noel
pk
Dimmy
HeinrichVIII
Marv
Spider
11 verfasser

    Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Spider 15.05.10 5:24

    Da wir doch einige höherstufige Beschwörer bei uns haben wollte ich die mal fragen, was gute Methoden zum Siegel sammeln sind. Berserker ist mir klar, aber wenn man ganz speziell auf Siegel aus ist, was taugt da? Habe nun auch gerade etwas von Iron Titan gelesen, Waterfiends und Giant Rock Crabs kenn ich auch (wobei ich bei den Crabs durchaus noch Tipps zu den Kills brauchen könnte).

    Fèr ein paar Hinweise wäre ich dankbar.

    Falls hier ein paar gute Dinge zusammen kommen kann man damit eventuell einen eigene Thread bei Tipps&Tricks erstellen.
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Marv 15.05.10 5:50

    Gute Hinweise gibt es im RuneScape Wiki (englisch):
    Spoiler:

    Zusammenfassung auf Deutsch:

    Das Siegel sammeln für höherstufige Spieler beschränkt sich eigentlich auf 3 Monsterarten, je nachdem wieviel Geld man ausgeben möchte und welche Stufe man in Beschwörung und Nahkampf ist. Außerdem gibt es noch Bonussiegel durch verscheidene Sachen. Dabei wird immer auf die Weinroten Siegel gesetzt.

    1 Wasserteufel

    A In der uralten Höhle oder B Chaostunnel

    Unterschied ist dass in der uralten Höhle man nur von einem Wasserteufel angegriffen werden kann, und es deshalb in der Regel einfacher und den Chaostunneln vorzuziehen ist (je nach Nahkampffähigkeiten 50-70 weinrote Siegel pro Stunde, maximal 100).
    Gleichzeitig kann man aber in den Chaostunneln die Stärke eines Eisentitans nutzen, um die sehr viel schneller die Wasserteufel zu erledigen (150-180 weinrote Siegel pro Stunde, ca. 200 max), der er gut auf Wasserteufel hittet, und mit seiner Zauberrolle gleich 3 mal zu schlägt. Dafür nimmt man viel mehr Schaden, und braucht deshalb entweder sehr viel Essen (also Brews) und kann nicht so lange bleiben oder das Gebet Seelenschmerz (Soulsplit) mit dem man ständig geheilt wird (selbst damit benötigt man noch Essen).
    Ansonsten wird es in den Chaostunneln viel einfacher, sobald die Wasserteufel nicht mehr aggressiv sind (nach 10 Minuten, wenn man nicht wild umherläuft). Zu diesem Thema gibt es Youtubevideos.

    2 Felshummer

    Mit dieser Methode nutzt man Ancients, mit Ice Barrage oder Ice Burst. Das kann ohne ein vollständiges Set Kriegsroben sehr teuer werden (bis zu 5k pro weinrotes Siegel), aber wenn man ein vollständiges Set mit Lichtstab hat, und nur burstet kostet es viel weniger (Burst bei mir ca. 800 pro Siegel, Barrage 2-3 k pro Siegel mit Kriegsrobene und Lichtstab). Optional kann man einen Wolpertinger nutzen, oder mit dem Kerkerkundlevel die magischen Halsketten oder das Buch, welches Wasserrunen ersetzt. (Sollte noch billiger werden).
    Siegel pro Stunde: 150-180, max. 200

    deutscher Guide zu beidem:
    Felshummer und Wasserteufel

    Bonussiegel:

    1. Bork: In den Chaostunneln zu finden, man kann bei ihm ein mal pro Tag 5 blaue, 7 weinrote und 2 grüne Siegel einsammeln, + 3-6 weitere Siegel (meist grün oder gülden) von den kleinen Orks, die er beschöwrt. Außerdem lässt er Sachen im Wert von etwa 20-30k fallen.
    2. Seelenreise: Einmal pro Woche 3-fache Siegel (max. 40 Minuten), sollte man dann bei Waterfiends einsetzen, für Felshummer benötigt man einen Freund damit man schnell hinkommt. Leicht ist das Minigame mit den Pools aus der Ogerstadt (östlich von Wettrüsten, Quest benötigt), eine Welt mit aktivem Obelisken findet man schnell mit dem Mondzauber Telepathie, während man neben dem Pool steht und bevor man losgeht reinspringt um die ganze Zeit rennen zu können. Sonst nimmt die Rennenergie als Vertrauter im Minigame sehr schnell ab.
    (3. Pinguine:) Keine Siegel, dafür direkte EP, maximal ca. 30k Xp pro Woche (enspricht ab Stufe 80+ "nur" etwa 100 roten Siegeln).
    HeinrichVIII
    HeinrichVIII
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 19.08.09
    Anzahl der Beiträge : 2479

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von HeinrichVIII 15.05.10 7:23

    spricht entweder man bringt sich selbst um oder verbraucht unsummen fürs bursten Happy

    wie siehts eigentlich bei soul wars aus? da kann man ja auch die zeals für siegel eintauschen?

    bin ein absoluter siegel sammel noob aber meiner meinung nach droppen blutdämonen auch recht viele rote. das is keine metode für leute die unglaublich schnell mehrere tausend siegel brauchen aber dafür praktisch ungefärlich. schnell zu töten machn wenig schaden. für leute mit niedrigerem summ lvl vl ne gute alternative
    Dimmy
    Dimmy


    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Dimmy 15.05.10 7:25

    Bei Soulwars Siegel zu sammeln hat sich nicht als erträglich erwiesen, würde auch zu lange dauern.

    Marv und ich werden, wenn wir mal Zeit finden einen Guide über summ schreiben, also sprich: beste Siegelquellen, Trainingsmethoden, sonst noch irgendwelche Wünsche/anregungen?
    pk
    pk


    Anmeldedatum : 01.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2827

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von pk 15.05.10 7:27

    wasserteufel haben nach meiem wissen eine höhere dropwahrscheinlichkeit. und sind viiiieeeel billiger
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Spider 15.05.10 7:37

    Trainingsmethode? Wollt ihr erklären wie man am besten dem Kyatt die Beutel herstellt? Ugly

    Falls ihr die besten Beutel zum herstellen erwähnen wollt habe ich nichts gesagt. Finde es toll das ihr sowas machen wollt. Zwinker
    HeinrichVIII
    HeinrichVIII
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 19.08.09
    Anzahl der Beiträge : 2479

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von HeinrichVIII 15.05.10 7:42

    in so einen guide passen gut: die 3 schnellsten metoden zu nem obelisken zu kommen (wenn einem fad is auch alle obelisken)
    und so sachen wie welche beutel machen wieviel sinn her zu stellen fänd ich sehr pracktisch oft bringen die ja nur geringfügig mehr ep aber haben große unterschiede bei den kosten. bzw. haben manche ja auch nen nutzen wärend man andere für nix brauchen kann. soll man die fertigen beutel in ge verkaufen oder kann man die nicht auch gegen splitter eintauschen irgendwo? ka rs wiki wirds mir sicher veraten wenn ich danach suchen würde
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Spider 15.05.10 7:51

    heinrich d 8 schrieb:in so einen guide passen gut: die 3 schnellsten metoden zu nem obelisken zu kommen (wenn einem fad is auch alle obelisken)
    und so sachen wie welche beutel machen wieviel sinn her zu stellen fänd ich sehr pracktisch oft bringen die ja nur geringfügig mehr ep aber haben große unterschiede bei den kosten. bzw. haben manche ja auch nen nutzen wärend man andere für nix brauchen kann. soll man die fertigen beutel in ge verkaufen oder kann man die nicht auch gegen splitter eintauschen irgendwo? ka rs wiki wirds mir sicher veraten wenn ich danach suchen würde
    http://runescape.wikia.com/wiki/Summoning_pouches Happy

    Vor Summ lvl 57 ist übrigens CW Tele und Ballon nach Taverley ganz praktisch.
    Dimmy
    Dimmy


    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Dimmy 15.05.10 8:20

    wir könntne noch ein Preis-leistungs-verhältniss reinbauen.
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Noel 17.05.10 3:51

    Spider schrieb:
    heinrich d 8 schrieb:in so einen guide passen gut: die 3 schnellsten metoden zu nem obelisken zu kommen (wenn einem fad is auch alle obelisken)
    und so sachen wie welche beutel machen wieviel sinn her zu stellen fänd ich sehr pracktisch oft bringen die ja nur geringfügig mehr ep aber haben große unterschiede bei den kosten. bzw. haben manche ja auch nen nutzen wärend man andere für nix brauchen kann. soll man die fertigen beutel in ge verkaufen oder kann man die nicht auch gegen splitter eintauschen irgendwo? ka rs wiki wirds mir sicher veraten wenn ich danach suchen würde
    http://runescape.wikia.com/wiki/Summoning_pouches Happy

    Vor Summ lvl 57 ist übrigens CW Tele und Ballon nach Taverley ganz praktisch.

    Alternativ auch mit einem haus in Taverley möglich.
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Spider 17.05.10 4:49

    Noel schrieb:Alternativ auch mit einem haus in Taverley möglich.
    Stimmt, dann kann man ein Lasttier benutzen, was im Ballon nicht geht.
    Dimmy
    Dimmy


    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Dimmy 17.05.10 4:50

    bis lvl 57 mit Haus in Taverley danach nur noch kyatt, alles andere ist Zeitverschwendung!
    Rotes Schaf
    Rotes Schaf


    Anmeldedatum : 20.12.09
    Anzahl der Beiträge : 561

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Rotes Schaf 17.05.10 6:37

    ich kann zum siegel sammeln nur dusties empfehlen
    wobei ich nie rock lobs bursted habe

    waterfiends im chaostunnel is reiner selbst mord ohne uni find ich und denke mit bunny un pray is in uralter höhle mehr als 50 die stunde zu holen
    ich krieg dort schätze mal 35 pro trip und mache pro bunny 1,5 trips und ich bin cb 116 lol
    traudl1
    traudl1


    Anmeldedatum : 18.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1263

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von traudl1 17.05.10 7:15

    waterfiends chaos tunnel mit iron titan ca 150 red/h
    uralte höhle waterfiends ca 100 red/h
    bursten ca 200 red/h
    barragen kp
    0wnage8
    0wnage8
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 06.08.09
    Anzahl der Beiträge : 2095

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von 0wnage8 17.05.10 7:40

    barragen nach eigenen tests sag ich mal 250k/h (ohne sol)
    Dimmy
    Dimmy


    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Dimmy 17.05.10 7:43

    du meinst 250 siegel, nicht 250k.
    Taschentuch9
    Taschentuch9
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 23.05.09
    Anzahl der Beiträge : 854

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Taschentuch9 17.05.10 7:48

    Wenn du nicht Allzuviel geld und Zeit ausgeben willst würd ich dir vorschlagen wöchentlich einfach die Seelenreise zu machen.Machst in 40 mins 200-300 siegel nette xp und kein +/-.
    Mach ich auch jede woche und mit der Zeit summiert sich das Grins
    Dimmy
    Dimmy


    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Dimmy 17.05.10 8:46

    ich habe letztens 1h nach ner aktiven welt gesucht...fehlanzeige Traurig
    soulalex1
    soulalex1


    Anmeldedatum : 15.05.10
    Anzahl der Beiträge : 80

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von soulalex1 21.05.10 0:38

    hab gehört dass man bei felshummer die meisten siegel in einer stunde hinkriegt aber weis nicht genau ob es stimmt ich werde es mal testen:)
    Dimmy
    Dimmy


    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Dimmy 21.05.10 1:07

    natürlich!

    es ist die schnellste, aber auch die teuerste Methode, aber mit zeitaufwand lässt sich das geld sehr gut kompensieren (Battle-robes+sol+wasserbuch+arkaner flusshalskette--->70% weniger runen)

    Gesponserte Inhalte


    Beste Methode zum Siegel sammeln? Empty Re: Beste Methode zum Siegel sammeln?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.05.24 22:49