Clan of the 3 Gods

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


+10
Destinie
Noel
Dayxel
Rotes Schaf
Simple_3Gods
Spider
Marv
Hero Secret
datmischi1
Dimmy
14 verfasser

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Dimmy
    Dimmy


    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Dimmy 23.06.10 8:56

    Hey Leute!

    Hier is der mit Abstand beste und härteste Artikel um aufzuweisen wie Online-spiele (in diesem Fall Wow) das Leben zerstören können.
    Bitte nehmt euch die Zeit ihn komplett durchzulesen, es lohnt sich und vielleicht wird manchem von euch ja der Spiegel vorgehalten.

    Ich persönlich bin zur Einsicht gekommen, wichtig ist einfach dass man sich unter Kontrolle hat!

    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=80929012

    datmischi1
    datmischi1


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 392

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von datmischi1 23.06.10 17:27

    Wow habs gelesen Zwinker Ein seehr langer guter Text.
    Hero Secret
    Hero Secret


    Anmeldedatum : 15.11.09
    Anzahl der Beiträge : 442

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Hero Secret 23.06.10 18:41

    boa Shocked deswegen zokk ich auch nicht WoW das würd ich netmal anfangen Zwinker rs hat glaub ich auch einen kleineren suchtfaktor.. naja jezt zokk ich eh nur so viel weil ich gesamt 6 wochen im sommer ohne pc, handy oder sonst was auskommen muss Zwinker
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Marv 23.06.10 21:16

    Naja ich kann nur sagen, dass ich auch jeden Monat schaue wieviel Spielzeit ich in RS inzwischen habe (140 Tage momentan ungefähr), und weiß dass das auch sehr viel ist. Gut dass sich das über 2-3 Jahre verteilt hat, und ich mein Abitur trotzdem mit 1,1 gemacht hab und immer noch Klavier spiele, hab in ner Stunde ein Vorspiel Ugly also auch nicht ganz ohne Erfolg.

    Freunde werdens auch nicht weniger, Freundin hab ich auch nicht durch RS "verloren" und Familie kommt auch nicht zu kurz (gerade erst am Wochenende meinen Großvater besucht).

    Ich glaube man kann sein Leben auch mit RS ordentlich schaukeln, obwohl ich auch sobald es mit dem Studium losgeht genau schauen werde, ob ich mehr Zeit zum lernen brauche und vielleicht zu viel Zeit mit RS verbringe.
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Spider 23.06.10 21:20

    Der ytext ist nun vier Jahre alt und es ist immer noch nicht geklärt, ob die Story wahr ist. damals existierte dasw Spiel seit etwas mehr als einem Jahr, bisschen mehr mit Betazeit.

    Trotzdem gut geschriebener Text.
    Simple_3Gods
    Simple_3Gods


    Anmeldedatum : 31.05.10
    Anzahl der Beiträge : 2094

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Simple_3Gods 23.06.10 22:16

    Guter Text und er zeigt das WoW das letze ist und man es lieber nicht zocken sollte.
    Rotes Schaf
    Rotes Schaf


    Anmeldedatum : 20.12.09
    Anzahl der Beiträge : 561

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Rotes Schaf 24.06.10 0:27

    es geht nicht um wow sondern um generell onlinespiele mit suchtpotenzial und dazu gehört nun mal auch rs
    Dayxel
    Dayxel


    Anmeldedatum : 21.07.09
    Anzahl der Beiträge : 1437

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Dayxel 24.06.10 0:31

    jup.
    aber es geht nicht allen so. ich z.b. habe auch ne zeit wow gezockt, und i-wie fand ich es fad, trotzdem dem ganzen community zeug und gruppenquest usw. ich fidne, man kommt uahc ganz gut mit solchen spielen klar, wenn man sich klar macht, dass es wichtigere dinge im leben gibt als i-eine virtuelle figur zu steuern, von der man im leben ncihts hat.
    Hero Secret
    Hero Secret


    Anmeldedatum : 15.11.09
    Anzahl der Beiträge : 442

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Hero Secret 24.06.10 1:37

    also mal sehn : ich hab jezt seit 3 wochen ne freundin (bald 4 Tongue) ehm spiele regelmäsig schlagzeug und gitarre und freunde hab ich auch viele, gehe regelmäßig ins freie baue bei meinem baumhaus und nerve die nachbarn. Zwinker ich glaub ich bin nicht süchtig Grins
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Noel 24.06.10 3:41

    Eine Sucht geht nicht dann los, wenn man die 10-Stunden-pro-Tag-Marke geknackt hat, sondern wenn man von den meinetwegen zwi Stunden komplett abhängig ist.

    Der Text ist gut und hat wohl ein paar Leuten die Augen geöffnet.
    Destinie
    Destinie


    Anmeldedatum : 14.11.09
    Anzahl der Beiträge : 166

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Destinie 29.06.10 8:29

    Hero Secret schrieb:ehm spiele regelmäsig schlagzeug

    Schlagzeug ftw Hoch

    Ja, wirklich ein guter text und hab auch meine Freundin nicht wegen rs "verloren" und spiele auch Schlagzeug und spiele Fußball Grins
    Charly Hark
    Charly Hark


    Anmeldedatum : 12.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1709

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Charly Hark 30.06.10 1:26

    Ich glaube ich bin nicht süchtig Happy
    Ich spiele regelmäßig Klavier und da ich es zu was bringen will übe ich schon in den Wochen meist recht viel.
    Des Weiteren wird bei mir mit meinem Freund Hanno jeden Freitag Billiard gespielt und einen Tag in der Woche lege ich mir fest wo ich nicht spiele.
    Ansonsten interessiere ich mich mit der Zeit jetzt mehr für Politik und werde warscheinlich bald mehr Zeit mit Büchern über Unix beschäftigen.
    Ansonsten bin ich auch täglich an der frischen Luft mit einem RL-Freund rumlaufen und rumhängen. Also mache ich mir kaum sorgen bis auf 2 Sachen:

    - Ich denke viel übers Spiel nach...
    - Ich hatte mit 13 noch keine richtige Beziehung bzw. habs verkackt ( Uff ) aber was soll's bin doch auch erst 13 Grins
    avatar
    Gast
    Gast


    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Gast 30.06.10 3:03

    Ich gebs zu seit ich umgezogen bin zock ich nur noch ps3 oder pc ich langweile mich jeden tag nur in den ferien geh ich (für die ganzen ferien) zu meiner Oma und meiner alten freunde ich bin sehr Frustiert darüber das ich nicht raus gehn kann ich bin sehr traurig darüber manchmahk muss ich weinen weil ich meine alte freundin nicht mehr treffe oder meine besten Freunde ich bin nicht abhängig aber es reist dir einen rießen loch in den gehirn so zu stehen in einer neuen stadt wo jeder 2. mir auf den sack geht, und ich den ganz schön zusammen schlage ich habe mittlerweile 2 anzeigen wegen körperverletzung 1 fallengelassen wegen mangel an beweisen. man ist ziemlich kaputt zurzeit, in 2 tagen ist sommerferien ^^
    vorher hatte ich ein leben und hatte mein spaß, in den ferien kann ich die alte zeit zurück drehen und so sein wie immer jeden Tag Fussball,Schwimmen, es ist so bei mir als mein gehirn 2008 stehen geblieben ist und dann erst weiter geht wenn ich in den ferien da bin wo ich eigentlich gehöre. Ich werde ab und zu gefragt ob ich mit denen zu einer party gehe aber irgendwie hasse ich die Kölner und will mit denen NIX zu tun haben ich hab mahl ein Mädchen geliebt die mich auch aber habe die abgewiesen weil die nicht weis was für ein typ Mensch ich bin und auch vorhin die Kölner einfach hasse wenn ich die sehe da muss ich fast kotzen und das 7/24 stunden am tag ich liebe die freiheit aber zurzeit fühle ich mich wie ein Kanarien Vogel in ein Käfig in ein Käfig voller Tiere die man hasst
    Charly Hark
    Charly Hark


    Anmeldedatum : 12.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1709

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Charly Hark 30.06.10 4:03

    Goekcan: Log out of RS and drink a good Tea.
    Sitzengeblieben + Strafzanzeigen? Das dümmste was man jetzt anfangen kann ist eine Spielsucht zu riskieren.
    avatar
    Gast
    Gast


    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Gast 30.06.10 4:12

    =P ich zock grad nicht ^^ ja hast recht ich werde 18 und hab vor wegzu ziehen also zurück zu meiner Oma und meinen freunden und Natürlich meiner freundin so hab ich wieder ein Leben

    Mittlerweile ist das spiel für mich zu Langweilig geworden,Ja es kommt manchmahl vor das ding was eig. Spaß machen sollte nur noch langweilig ist. ^^
    ich zock mittlerweile 1-3 stunden Rs heute zum beispiel gar nicht ich wurde für 7 tage in ps3 geblockt weil ich jemanden beleidigt habe und nun ja die woche ist vorüber und hab kein bok das ding anzumachen wahrscheinlich verkauf ich das ding weil ich im leben keine möglichkeit finden werde es zu spielen genau wie rs.Rs ist für mich eine ablenkung eine ablenkung von den idioten auf der straße die mit mir spaß haben wollen oder einfach nur Stressssss

    Und sorry wegen meinen dummen Deutsch zurzeit bin ich sehr durcheinander ich bin zurzeit zu erschöpft. Normaler weise kann ich es Viel besser.
    Gott Rage
    Gott Rage


    Anmeldedatum : 06.07.10
    Anzahl der Beiträge : 775

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Gott Rage 11.07.10 0:56

    o.O heftigst der text
    ja ich suchte auch, werd aber oft genug von einem guten freund aufgefordert, rauszugehn, mit an see oder so Grins
    ohne ihn wäre ich auchn suchti :O
    hab aber auch tage, an denen ich so 7-12h in rs rumlauf, das sind die tage wo meine eltern net da sind, da gibs dann lan partys Grins
    Domi Domi J
    Domi Domi J


    Anmeldedatum : 08.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1243

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Domi Domi J 24.07.10 19:44

    hate gestern lehringsuntersuchung und da kam raus: hab ein perfektes gehör brauch keine brille bin 1,85 groß und hab nur 70 kg meine kolestorin und blutzucker werte sind auch sehr gut mein bewegungsaperat is auch sehr gut, und das bei über 170 tage spielzeit, not bad oda ?^^
    Destinie
    Destinie


    Anmeldedatum : 14.11.09
    Anzahl der Beiträge : 166

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Destinie 24.07.10 21:13

    Hehe domi angeber Ugly Naja bei mir ist eig auch fast das gleiche.Solange man Sport treibt ist alles gut Tongue
    HeinrichVIII
    HeinrichVIII
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 19.08.09
    Anzahl der Beiträge : 2479

    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von HeinrichVIII 24.07.10 22:24

    du redest von e-sports oder? *gg*

    Gesponserte Inhalte


    der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels Empty Re: der Text zur Vernunft anhand eines krassen Beispiels

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 16.05.24 8:50