Clan of the 3 Gods

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


+4
Dimmy
Freddy
Bushido0604
Magie
8 verfasser

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Magie
    Magie


    Anmeldedatum : 11.06.09
    Anzahl der Beiträge : 741

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Magie 29.07.09 0:10

    Ich habe mir einen neuen Pc geholt und wollte fargen wie man den Pc zu 100% schützen kann.

    Aktiviert habe ich:

    -Windows Firewall
    -Windows Defender
    -Windows Update
    -Norton Security
    -Bei Internetoptionen habe ich Sicherheitsstufe:Hoch

    Spider, Marv und Ollum, was kann ich noch so machen?
    Bushido0604
    Bushido0604


    Anmeldedatum : 21.07.09
    Anzahl der Beiträge : 79

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Bushido0604 29.07.09 0:48

    naja 100% schutz wirst wohl nie haben Zwinker
    aber anstatt norton würd ich avira antivir nehmen ich finds besser
    Freddy
    Freddy
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 24.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1185

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Freddy 29.07.09 1:13

    Ich hatte bis vor einem Jahr Norton, habe dann aber auf Kaspersky gewechselt, da Norton meinen PC viel langsamer gemacht hat.
    Im Moment funktioniert Kaspersky allerdings nicht mehr, deswegen bin ich notgedrungen auf die freie Version von AntiVir umgestiegen.
    Magie
    Magie


    Anmeldedatum : 11.06.09
    Anzahl der Beiträge : 741

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Magie 29.07.09 1:32

    Ich bin froh, dass ich eine Antiviren Software habe, die aktiv ist, aber ich will wissen, was ich noch machen kann um meinen PC zu schützen.
    Dimmy
    Dimmy


    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Dimmy 29.07.09 5:17

    nicht auf seiten klicken die du nicht kennst?
    Magie
    Magie


    Anmeldedatum : 11.06.09
    Anzahl der Beiträge : 741

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Magie 29.07.09 6:51

    Ich habe mich etwas Falsch ausgedrückt, wie man den PC mit Programmen schützen kann, die auf dem neuen Windows Vista Home Preimuim drauf sind.
    Bushido0604
    Bushido0604


    Anmeldedatum : 21.07.09
    Anzahl der Beiträge : 79

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Bushido0604 29.07.09 6:54

    na mehr geht wohl nicht würd ich sagen
    Magie
    Magie


    Anmeldedatum : 11.06.09
    Anzahl der Beiträge : 741

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Magie 29.07.09 6:57

    Bushido0604 schrieb:na mehr geht wohl nicht würd ich sagen
    Wenn das so ist, dann kennst du Spider, Marv und Ollum sehr schlecht:P
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Spider 29.07.09 7:23

    [alle Links mit Erklärungen und Programmen folgen am Schluss, also eventuell 2x durchlesen. Es werden auch nur Tipps genannt, die der durchschnittliche User auch durchführen kann.]

    Zuerst einen sicheren Webbrowser benutzen, Opera zB oder noch besser Firefox 3.5 mit NoScript und AdBlock Plus. Damit ist es beim normalen surfen ohne Downloads praktisch unmöglich, sich Malware einzufangen.

    Von Windows Boardmitteln machst du aber reichlich Gebrauch. Trotzdem, das alleine reicht bei weitem nicht aus.

    Glaub mir und meinen Vorrednern, besorg dir 'nen echten Virenschutz anstatt den Norton Scheiss. Der Virenschutz muss aber auch alle paar Stnden ein Update kriegen, am besten so in den Einstellungen festlegen.Und die Windows Firewall ist zwar nett, es gibt aber wesentlich besseres. Software Firewalls sind eh nur zu gebrauchen, wenn man gewissen Programmen das Nach-Hause-Telefonieren verbieten will, gegen echte Angriffe schützt nur eine Hardware Firewall, wie sie zB in teureren Routern inbegriffen ist (und ich muss meine gerade neu konfigurieren, weil Router neu aufgesetzt, jetzt funzt BitTorrent nimmer Uff ). Du siehst, nicht ganz einfach, dass alles.

    Was neben einem normalen Virenschutz auch praktisch ist, ist ein Anti-Malware Tool, Spybot Search & Destroy ist sehr gut. Das lässt du einfach alle paar Wochen laufen. XP Antispy war für XP auch sehr gut, vor allem wird da bei jeder Option genau erklärt, was sie bewirkt. Ob es ein Pendant für Vista gibt weiss ich nicht.

    Auch bereits erwähnt, bewege dich mit Bedacht im Netz. Lade nicht alles runter, was irgendwie gut tönt, wenn ein Programm gut tönt, lese dir erst den Artikel in der Wikipedia dazu durch, und zwar aufmerksam, ob es etwas Spyware beinhaltet. Wenn es keinen Wiki Artikel gibt solltest du doppelt kritisch sein und zB Freunde fragen, die etwas darüber wissen könnten. Auch Instant Messenger sind oftmals gefährlich, vor allem MSN ist sehr angriffsanfällig.

    Du siehst, nur mit Windows Mitteln kann man sich eher schlecht schützen, vor allem der Browser ist eine grosse Schwachstelle.


    [Die Links folgen noch, habe gerade keine Zeit dafür. Kannst ja bereits einmal selber nach den Stichworten suchen.]
    Magie
    Magie


    Anmeldedatum : 11.06.09
    Anzahl der Beiträge : 741

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Magie 29.07.09 7:43

    NoScript, AdBlock Plus und Destroy, kannst du mir sagen wo man Destroy downloaden kann, die Frage klingt zwar komisch, aber es gibt bestimtm Seiten, die net so vertrauenswürdig sind, wie aktiviert man NoScript und AdBlock Plus?
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Spider 29.07.09 8:08

    Magie schrieb:NoScript, AdBlock Plus und Destroy, kannst du mir sagen wo man Destroy downloaden kann, die Frage klingt zwar komisch, aber es gibt bestimtm Seiten, die net so vertrauenswürdig sind, wie aktiviert man NoScript und AdBlock Plus?
    http://www.safer-networking.org/de/index.html

    Aktivieren sollten sich diese eigentlich von selbst, zuerst aber von der FF-Plugin Website runterladen. https://addons.mozilla.org/de/firefox/?application=firefox

    Da halt suchen.

    Wie gesagt, eine ausführliche Liste werde ich noch machen, morgen falls ich Zeit habe.
    Magie
    Magie


    Anmeldedatum : 11.06.09
    Anzahl der Beiträge : 741

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Magie 29.07.09 8:17

    Sind auch alle Add-ons legal, weil da gibt es Youtube Downloader usw, in der Kategorie Download-Verwaltung?
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Marv 29.07.09 8:20

    Spider schrieb:http://www.safer-networking.org/de/index.html

    Aktivieren sollten sich diese eigentlich von selbst, zuerst aber von der FF-Plugin Website runterladen. https://addons.mozilla.org/de/firefox/?application=firefox

    Da halt suchen.

    Wie gesagt, eine ausführliche Liste werde ich noch machen, morgen falls ich Zeit habe.
    Du kannst das im Schlaf herbeten, kann das sein? Ugly

    Das wichtigste ist aber immer der Nutzer selber. Ich seh ständig Klassenkameraden (naja nicht ständig aber doch schon mehr als 2), die z.B. ZoneAlarm/Avira installiert haben und dann ständig auf "Annehmen" bzw. "Ignorieren" klicken. Aua Spinner
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Spider 29.07.09 8:20

    Ist legal. Kann sowieso niemand nachprüfen.
    Magie
    Magie


    Anmeldedatum : 11.06.09
    Anzahl der Beiträge : 741

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Magie 29.07.09 8:23

    Warum kann das keiner nachprüfen, oder muss man das manuell löschen?
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Spider 29.07.09 8:38

    Marv: Das ist natürlich eine tolle Leistung, DAU-würdig Grins

    Magie schrieb:Warum kann das keiner nachprüfen, oder muss man das manuell löschen?
    Bei Youtube lädst du sowieso alles runter, dieses kleine Addon nimmt lediglich das Flash-Video aus dem Cache (temporärer Speicher für Internet-Dateien) und wandelt es in ein "echtes" Videoformat um. In der Schweiz zu 120% legal, wie es in Deutschland ist weiss ich nicht.
    Magie
    Magie


    Anmeldedatum : 11.06.09
    Anzahl der Beiträge : 741

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Magie 29.07.09 8:40

    Spider schrieb:Marv: Das ist natürlich eine tolle Leistung, DAU-würdig Grins

    Magie schrieb:Warum kann das keiner nachprüfen, oder muss man das manuell löschen?
    Bei Youtube lädst du sowieso alles runter, dieses kleine Addon nimmt lediglich das Flash-Video aus dem Cache (temporärer Speicher für Internet-Dateien) und wandelt es in ein "echtes" Videoformat um. In der Schweiz zu 120% legal, wie es in Deutschland ist weiss ich nicht.

    Weist du wo man gucken kann, ob das in Deutschland legal ist, außer das Gesetzbuch zu durchstöbern?
    Magie
    Magie


    Anmeldedatum : 11.06.09
    Anzahl der Beiträge : 741

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Magie 30.07.09 18:28

    Wis jmd, wie man sich vom Pc errinnern lassen kann, das man etwas machen muss, wenn man den Pc startet?
    pk
    pk


    Anmeldedatum : 01.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2827

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von pk 30.07.09 23:43

    Autostart? mach ich auch immer. hab immer ein dokument im autostart liegen, wenn ich noch was wichtiges machen muss. sonst mach ich das eh nicht.
    Magie
    Magie


    Anmeldedatum : 11.06.09
    Anzahl der Beiträge : 741

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Magie 31.07.09 0:02

    ich suche etwas, dass sich ebim start automatishc öffnet und mich an etwas errinnert
    pk
    pk


    Anmeldedatum : 01.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2827

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von pk 31.07.09 3:30

    ein dokument mit der erinnerung tut das, wenn es im ordner autostart abgelegt wird.
    Magie
    Magie


    Anmeldedatum : 11.06.09
    Anzahl der Beiträge : 741

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Magie 31.07.09 5:34

    Wie kann ich das dokument da reinmachen funzt i-wie net?
    pk
    pk


    Anmeldedatum : 01.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2827

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von pk 31.07.09 6:05

    direkt in dem start-"menü" geht das nicht. das geht nur mit dem explorer.

    bei windows 7 heißt das so:

    C:\Users\johannes\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

    bei vista wirds nicht viel anders sein. oder du gehst auf Start/Alle_Programme/Autostart, machst ein Rechstklick und gehst auf "Explorer".
    Charly Hark
    Charly Hark


    Anmeldedatum : 12.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1709

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Charly Hark 04.08.09 19:45

    Da gibts eine einfache Lösung.

    1: Downloade dir im Internet, wenns rauskommt, die .iso-Image von Mac OsX - Snow Leopard. Brenn es auf 'ne CD.

    2: Boote von der CD und öffne das FDP - Partitioniere deine Festplatte und tu die Win-Partition runter. Installiere dann Mac OsX.

    3: (Jetzt kommt das WICHTIGSTE). Hol dir PD oder ein anderes Programm um Virtuelle PC's einzurichten. Installiere auf eine neue VM dein Windows. Nun läuft es NATIV. Das bedeutet, Viren können deinem Computer, wenn du sie dir unter Windows einfängst nichst mehr anhaben. Und für Mac gibt es keine Viren.

    Problem gelöst Zwinker
    Magie
    Magie


    Anmeldedatum : 11.06.09
    Anzahl der Beiträge : 741

    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Magie 04.08.09 21:30

    Kpaiere ich i-wie net, aber ich kauf mir bald avira oder sowas

    Gesponserte Inhalte


    Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm] Empty Re: Wie Kann ich meinen Pc zu 100% sc hützen? [No Spamm]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20.05.24 3:41