Clan of the 3 Gods

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


+5
HeinrichVIII
Spider
Taschentuch9
Marv
I Hitpointed
9 verfasser

    Inflation in Runescape

    I Hitpointed
    I Hitpointed


    Anmeldedatum : 23.10.09
    Anzahl der Beiträge : 40

    Inflation in Runescape Empty Inflation in Runescape

    Beitrag von I Hitpointed 22.04.10 1:23

    Hi

    Also Marv meinte, Coin Share würde nicht zur Inflation beitragen. Um die Sache klarzustellen:

    Die Items, die durch coins ersetzt werden, gelangen zwar ins GE, das heißt aber nicht, dass dadurch keine Inflation zu Stande kommt! Coins sowie die wertvollen Items kommen zwar aus dem Nichts, das bedeuted jedoch jediglich, dass diese wertvollen Items nicht von der Inflation betroffen sind. Mit dem dadurch gewonnen Geld wird dann zum Beispiel eine Whip gekauft.

    Früher war dies nicht so, als es noch kein coin share gab. Da gab es auch keine Inflation. Durch einen Kill in GWD entstand (z.B.) nur ein Hilt, aber nicht 92M coins dazu. Coin Share schadet Runescapes Wirtschaft genauso wie das idiotische PvP System oder alchen.

    Inflation in Runescape Furye
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Inflation in Runescape Empty Re: Inflation in Runescape

    Beitrag von Marv 22.04.10 2:05

    Also ich hab drüber nachgedacht, dass das nicht stimmen kann. Dazu zwei Beispiele, bei denen ein Beispiel Armadylhilt 100 M wert sein soll.

    Erstes Beispiel: (früher ohne GE und Coinshare)

    Drei Leute gehen zu Armadyl und bekommen einen Schwertgriff. Damit es gerecht aufgeteilt werden kann, verkauft derjenige der ihn bekommen hat in Welt 2 für 100 M. Damit ist der Schwertgriff ins Spiel gekommen und die 100 M sind nicht aufgetaucht sondern von einem Runescapespieler bezahlt wurden. Also genau ein Schwertgriff mehr.

    Zweites Beispiel: (heute mit GE und Coinshare)

    Drei Leute gehen zu Armadyl und bekommen einen Schwertgriff. (Überraschung Ugly ) Dadurch bekommen alle 33,3 M und in der GE taucht ein Angebot mit dem Schwertgriff auf. Also sind ein Schwertgriff und 100 M Münzen ins Spiel gekommen. Doch wir kommt der Schwertgriff aus der GE wieder raus? Indem jemand 100 M bezahlt. Wer bekommt die? Richtig, gar keiner, denn sie sind ja schon im Spiel vorher verteilt wurden an die drei Leute. Diese 100 M wurden also auch bezahlt von einem Runescape Spieler. Also genau ein Schwertgriff mehr.

    Ergenis: Keine Inflation durch Coinshare.
    I Hitpointed
    I Hitpointed


    Anmeldedatum : 23.10.09
    Anzahl der Beiträge : 40

    Inflation in Runescape Empty Re: Inflation in Runescape

    Beitrag von I Hitpointed 22.04.10 2:28

    Wie gesagt, sind diese wertvollen Gegenstände eben darum nicht von der Inflation betroffen, andere aber schon.

    Der Spieler der das Hilt im ge gekauft hat, wollte ein Hilt und hat auch eins bekommen, indem er 100M gezahlt hat, welche aus dem Spiel fallen.

    Die 3 Spieler in GWD jedoch haben jetzt diese 33,3M im Inventar und kaufen sich damit Pilze oder sonst was.

    Früher war es eigentlich genau so ABER

    Früher musste erst mal ein Käufer für das Hilt gefunden werden. Spieler tendierten also eher wie heute dazu, sich das Hilt zu behalten, mit Coin Share geht das gar nicht mehr.
    Taschentuch9
    Taschentuch9
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 23.05.09
    Anzahl der Beiträge : 854

    Inflation in Runescape Empty Re: Inflation in Runescape

    Beitrag von Taschentuch9 22.04.10 2:45

    Wegen pvp dropps ich misse sowiso das alte Droppsystem teilweise Traurig


    Ich denke man sollte allerdings nicht umbegrenzt von dem Zeug bekommen können sondern das es eine Art unsichtbaren Counter für jede Pvp Welt gibt. Wenn n Purple guye in pvp seine whip oder nen d bow loost sollte der counter +1 gehen und i einer kann dann (mit den entsprechenden ep) statt einen stat drop den verloren Gegenstand erhalten.
    Somit würden nicht so viele rares in pvp verloren oder ins Spiel gebracht werden und sie würden den Markt nicht so sehr beeinflussen:D


    Wegen dem cs mal ne offtopic Frage:

    Woher kam früher eigentlich das cash wenn es keine cs gab etwa vom alchen? Ugly
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Inflation in Runescape Empty Re: Inflation in Runescape

    Beitrag von Spider 22.04.10 2:46

    Coinshare ist eines der ganz wenigen Elemente im Spiel die aktiv die Inflation bekämpfen! Und zwar kriegen die Spieler bei Coinshare ihren Anteil vom Mindestpreis in der MH, der Gegenstand selbst wird aber zum Mittelpreis in der MH angeboten. So verschwinden also bei jedem Kauf ein paar GM im Nichts.

    Das Fury wurde unter anderem teurer weil man es nicht mehr indirekt per Feuerrunen gekauft werden kann, wobei bei diesem Gegenstand noch viele weitere Faktoren eine Rolle spielen.

    Die Inflation kann man aber nicht anhand von Preisanstieg gewisser Gegenstände wie die Whip bestimmen. Die wurde nämlich vor den speziellen PvP Drops selbst sehr oft bei PvP Kämpfen gedroppt, ihr Preis sank deswegen. Danach wurde sie nicht mehr gedroppt, wurde also rarer und zugleich wurde viel Bargeld gedroppt, also gleich zwei Faktoren.

    €dit: Ein Artikel im GH zu dieser Thematik. Spendet dem Autor bitte alle 100 Euro auf sein schweizer Bankkonto. Grins

    Tempo: Ja, grösstenteils durch alchen. Es gab aber abgesehen von ein paar Rares auch wenige Gegenstände die so teuer waren. Oftmals wurden auch Gegenstände getauscht oder mit Rohstoffen nachgeholfen.
    HeinrichVIII
    HeinrichVIII
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 19.08.09
    Anzahl der Beiträge : 2479

    Inflation in Runescape Empty Re: Inflation in Runescape

    Beitrag von HeinrichVIII 22.04.10 6:11

    früher gabs auch so ne art ungeschriebenes gesetz da war ne bogensehne 100gm wert und aus. klar mit etwas glück hat man mal nen besseren preis bekommen aber das war eher die ausnahme. das hat die einfürung der markthalle kaputt gemacht. und das jetzt die preise immer weiter steigen liegt wohl daran das immer mehr geld aus dem nichts entsteht und es praktisch kam stellen gibt wo es effektiv wieder heraus genommen wird (ähnliches problem gibts ja auch in der echten welt). solange jagex nichts erfindet um das massige geld entstehen zu bremsen oder eben einen abfluss dafür erschafft wird alles immer teurer werden. bis jetzt hab ich nicht wirklich n problem damit. früher war alles vl etwas billiger dafür hatte ich nicht die möglichkeit in absehbarer zeit an das geld zu kommen. jetzt ist es recht leicht für mich an geld zu kommen dafür brauch ich auch mehr davon.
    Charly Hark
    Charly Hark


    Anmeldedatum : 12.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1709

    Inflation in Runescape Empty Re: Inflation in Runescape

    Beitrag von Charly Hark 23.04.10 1:42

    Wenn man rechnerisch denkt wird man sehen, dass sich nicht viel geändert hat.
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Inflation in Runescape Empty Re: Inflation in Runescape

    Beitrag von Spider 23.04.10 4:22

    Charly Hark schrieb:Wenn man rechnerisch denkt wird man sehen, dass sich nicht viel geändert hat.
    Erkläre? Suspect
    Dimmy
    Dimmy


    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    Inflation in Runescape Empty Re: Inflation in Runescape

    Beitrag von Dimmy 23.04.10 4:26

    na weil wenn alles steigt, steigen auch die sachen mit denen du geld machst, wenn es sinkt ebenso.
    traudl1
    traudl1


    Anmeldedatum : 18.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1263

    Inflation in Runescape Empty Re: Inflation in Runescape

    Beitrag von traudl1 23.04.10 6:15

    rechnerisch verändert sich schon etwas nämlich das geld das man in bar hat wird weniger wert ....
    wie spider erwähnte coinshare ist gegen inflation und der hauptverursache ist eindeutig pvp wobei sich die preise der teuren sachen mitlerweile eingependelt haben ....
    Charly Hark
    Charly Hark


    Anmeldedatum : 12.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1709

    Inflation in Runescape Empty Re: Inflation in Runescape

    Beitrag von Charly Hark 24.04.10 2:00

    Ich denke das Hauptproblem ist, dass Items einfach verschwinden und nicht, dass sie entstehen. Ob das sich auf die Inflation einwirkt lässt sich bezweifeln. Wenn ich jemanden in PvP mit Dfs kille, lösen sich 20M in Luft auf. Das macht die Inflation rückgängig, bzw. hilft gegen sie.
    HeinrichVIII
    HeinrichVIII
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 19.08.09
    Anzahl der Beiträge : 2479

    Inflation in Runescape Empty Re: Inflation in Runescape

    Beitrag von HeinrichVIII 24.04.10 2:27

    was meinst du wieviele leute im pvp so im tagesschnitt ihr dfs verlieren und wieviele einfach mit billig gear ein par mil nachhause bringen (so wie tempo zb)
    pk
    pk


    Anmeldedatum : 01.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2827

    Inflation in Runescape Empty Re: Inflation in Runescape

    Beitrag von pk 24.04.10 3:24

    gear hin, gear her, keiner riskiert 20 mil in pvp, es sei denn er ist mercher oder partyraum-lucker. kree'ara riskiert aber ständig 100 mil arma hilt drop. aber es gibt ja immer wieder buyable skills, die geld aus dem spiel nehmen. durch alching kommt auch kaum neues geld ins spiel, es kommt kaum vor, das leute gewinn beim alchen machen.

    das einzige, was meiner meinung nach inflation macht, ist das pvp system. dadurch kommt unnötig viel geld ins spiel, nur das pker ihren spaß haben. find ich jetz weniger gut, aber jagex schafft es meiner meinung nach immer wieder, sachen ins spiel zu bringen, für die man viel geld braucht. extremes oder sum oder new prays. aber leider sind diese sachen dann oft overpowered, wie man in dem bandos solo vid von domi gesehen hat.
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Inflation in Runescape Empty Re: Inflation in Runescape

    Beitrag von Marv 24.04.10 5:47

    Leute ihr müsst unterscheiden zwischen Geld (Goldmünzen) und Gütern (Items). Beim Alchen entstehen Goldmünzen, die Items mit dem Geldwert sind zwar so viel wert, aber es kommt Geld ins Spiel und die Items verschwinden.

    Inflation ist wenn die Geldmenge schneller steigt als die Menge der Güter. Deflation umgekehrt, wenn die Geldmenge kleiner wird während die Anzahl der Güter gleich bleibt oder die Gütermenge steigt und die Geldmenge gleichbleibt.

    PvP "macht" nun genau Inlfation. Wenn jemand Claws verliert in PvP, verschwinden auf der Seite der Güter die Claws (26 M wert). Dafür bekommt meinetwegen der Gegner eine Ancient-Statuette, die 5 M Cash sind. Damit steigt die Geldmenge um 5 M und die Gütermenge sinkt um 26 M. Das ist Inflation. Aber auch wenn jemand mit 100k Risk (100k Items, also Gütern) stirbt, und der andere bekommt 1 M in diesen Statuen, dann sinkt wieder die Gütermenge um 100k während 1 M an Cash dazukommt.
    Glücklicherweise sind die Drops nicht immer diese Statuen usw. sondern manchmal auch Runit-Plattenbeinlinge, oder irgendwelcher Krams, so dass wir noch nicht ganz verzweifeln müssen. Ugly

    Gesponserte Inhalte


    Inflation in Runescape Empty Re: Inflation in Runescape

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 14.05.24 20:32