Clan of the 3 Gods

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


5 verfasser

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf

    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Empty Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf

    Beitrag von Noel 07.06.09 6:40

    Gliederung:

    1. Einführung
    2. Los geht's ..
    3. Begleiter
    4. Routen und die Empgehlungen dazu
    4.1 Route 1
    4.2 Route 2
    4.3 Route 3
    5. Inventar
    6. Ereignise
    6.1 Kämpfe
    6.2 Aufgaben
    7. Belohnungen
    7.1 Holzfäller-Kleidung



    1. Einführung

    In dem Minispiel "Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf(Temple Trecking/Burgh de Rott Ramble)" geht es darum, einen Begleiter von Rottdorf zum Paterdomus oder vom Paterdomus nach Rottdorf zu begleiten. Ihr müsst ihn dabei vor Kämpfen und Aufgaben bewahren.
    Ihr müsst den Quest "Den Myreque zu hilfe/In Aid of the Myreque" erfolgreich abgeschlossen haben.
    ACHTUNG: Wenn ihr in diesem Minispiel sterbt verliert ihr eure Sachen!

    2. Los geht's ..

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf C4pkqt5k

    Auf der Karte seht ihr, wie ihr gehen müsst:

    Rote Linie: Weg zu Fuß
    Gestrichelte rote Linie: unterirdisch verlaufender Fußweg
    Grüne Linie: Weg auf dem Sumpfboot

    Wenn ihr eine Runde gespielt habt, dann geht einfach den selben Weg noch einmal. Falls ihr bereits den Quest "Finsternis über Salbland" abgeschlossen habt, habt ihr den Vorteil, das ihr ohne Unterlass "pilgern" könnt, weil ihr dann "Die Pilgerfahrt" auch vom Paterdomus aus starten könnt.

    Sprich:
    Rottdorf->Paterdomus
    Paterdomus->Rottdorf
    In die Bank gehen, neues Essen/Pots holen
    Rottdorf->Paterdomus
    Paterdomus->Rottdorf
    ...

    Ihr müsst jedoch darauf achten, dass euer Essen und die Pots für zwei Runden reichen.

    3. Begleiter:

    Es gibt unterschiedlich starke Begleiter, die ihr wählen könnt.
    Hier gilt: Je schwächer euer Begleiter ist, desto größer wird die Belohnung ausfallen.

    Rottdorf:
    Stark:
    Dalcian Fang
    Fyiona Fray

    Mittelstark:
    Jayene Kliyn
    Valantay Eppel

    Schwach:
    Rolayne Twickit
    Smiddi Ryak (Sie kann sich nicht wehren)

    Paterdomus:

    Hinweis: Ich verwende hier die selben Begriffe, doch die Begleiter, die euch am Paterdomus erwarten sind immer ein wenig stärker als ihre Kollegen in Rottdorf.

    Stark:
    Abenteurer
    Magierin

    Mittelstark:
    Fernkämpfer
    Zauberlehrling

    Schwach:
    Kriegerin
    Förster

    Falls einer von euren Schützlingen kurz vor dem Tod steht, könnt ihr ihm etwas von eurer Nahrung abgeben, damit er geheilt wird.

    4. Routen und die Emfehlungen dazu:

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf 2iu9eabd

    Es gibt verschiedene Routen durch den Mort-Myre-Sumpf. Die erste Route ist blau gekennzeichnet, die zweite führt an der Salve vorbei und die dritte führt mitten durch den Sumpf durch.

    4.1 Route 1:
    Bei Route 1 werdet ihr auf wenig Hindernisse stoßen. Jedoch ist diese die längste Strecke. Die Monster, denen ihr begnen werdet sind Kampfstufe 79 bzw. 80 (Jung-Vampire und Nagelbestien weichen ab). Ich empfehle hier mindestens Kampfstufe 65+ mit starken Begleitern und 70+ mit mitellstarken und schwachen Begleitern. Die Rüstung sollte ungefähr so aussehen:

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Jwew5tcq

    Für Ranger:

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf V9zhepkf


    4.2 Route 2:

    Route 2 ist etwas kürzer als Route 1, doch hier werdet ihr auch öfter durch Aufgaben oder Kämpfe aufgehalten. Die Monster, die ihr hier besiegen müsst sind Kampfstufe 109/110(Jung-Vampire und Nagelbestien weichen ab), deshalb empfehle ich Combat 80+ bei starken Begleitern und Combat 85+ bei Mittelstarken oder schwachen Begleitern. Hier gilt für die Rüstung das selbe wie bei Route 1.

    4.3 Route 3:

    Route 3 ist die kürzeste, aber auch die schwierigste von allen. Ihr werdet viel öfter schwere Kämpfe bestehen müssen. Hier sind die Monster Kampfstufe 139/140(Jung-Vampire und Nagelbestien weichen ab). Daher eine Kampfstufe von 90+/95+ erforderlich. Wie auch oben schon genannt, hängt es vom Begleiter ab. Ich empfehle hier Grabhügel-Ausrüstung. Falls ihr Def 75+/80+ (Ich kenne mich da nicht so genau aus) seid könnt ihr auch auf die Runit-Rüstung zurückgreifen.

    HINWEIS: Diese "Anforderungen" beziehen sich kaum auf euch. Denn auch ein Kampfstufe 75 kann Monster Level 140 besiegen. Dieser kann jedoch nicht seinen Begleiter beschützen. Daher habe ich die Kampfstufen höher gegriffen.

    5. Inventar:

    URL=http://www.directupload.net]Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf 7nh54yhb[/URL]

    1. 3/4 Makrelen - oder andere billige Nahrung - werden euch hilfreich sein, wenn ihr auf die "kranken Leute" trefft (jier jedoch nicht aufgeführt).
    2. Stab des Invandis gegen Jung-Vampire.
    3. Druidenbeutel gegen Schrecks.
    4. Ein Messer braucht ihr für manche Aufgaben.
    5. Drachendolch (ist hoffentlich klar, warum).
    6. Ein Gebetstrank reicht für mindestens 2 Runden.
    7. Leere Plätze werden immer mal wieder benötigt.
    8. Und natürlich das Essen(ab Schwertfisch+)

    6. Ereignisse:

    6.1 Kämpfe:

    Nagelbestien:

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Yw4u8cvm

    Nagelbestien sind nicht besonders starke Gegner. Sie hitten ein mal drei mal, wenn ihr sie zwei mal gehitted habt. Da das sehr vewirrend ist, mache ich ein Beispiel:

    Ihr: 12er hit
    Ihr: 23er hit
    Nagelbestie: 2er hit
    3er hit
    4er hit
    Ihr: 18
    Ihr: 3
    Nagelbestie: 0
    0
    0

    ...

    Tipp: Es gibt oft Möglichkeiten, die Nagelbestien zu safespoten(für die Deutschen unter uns: Das heißt, dass ihr ein Monster hinter einen Gegenstand lockt, von wo aus ihr es sehr gut mit Fernkampf/Magie töten könnt ohne angegriffen zu werden). Auch euer Begleiter kann als Safespot dienen, falls er von keinen MOnstern angegriffen wird.

    Vampirgardisten:

    Vampirgardisten erscheinen erst, wenn ihr die Quest "Seergarzas Erbe" abgeschlossen habt. Um sie zu töten, müsst ihr einen Flegel des Invandis dabei haben.

    Schrecks:

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Y65ki3wh

    Schrecks sind Geister der Verstorbenen. Um sie zu töten, müsst ihr immer Druidenbeutel dabei haben. Wenn ihr einen Schreck getötet habt, bekommt ihr Gebets Erfahrungspunkte.

    Schatten:

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf 5s8lnkhf

    Schatten sind ernstzunehmende Gegner. Bei niedrigem Def Level immer Gebet anmachen, denn es stehehn oft drei Gegner auf einem Feld. Ausserdem sind Schatten extrem gefährlich für euren Begleiter.

    Jung Vampire:

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Zf47auas

    Jung-Vampire sind schwächer als andere Gegner. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ihr Jung-Vampire nur mit einer Silberwaffe (Sprich: Silberne-Sichel, Silberne-Sichel (h), Stab des Invandis, Flegel des Invandis) besiegen könnt und diese nicht sehr effektiv hitten.

    Riesenschlangen:

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf 6eafedr5
    (diese Schlange ist die kleinste der drei Routen)

    Hier rate ich euch Gebetsschutz, da die Schlangen sehr oft und auch hoch hitten. Ausserdem kann es vorkommen, dass, wie auch bei den Schatten, mehrere Schlangen auf einem Fleck stehen. Wenn ihr eine Schlange getötet habt, bleibt der Kadaver der Schlange liegen und ihr könnt mit eurem Messer Schlangenhäute abschneiden, welche ihr im Handwerks-Skill nutzen oder verkaufen könnt.

    Riesenschnecken:

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Xk9phlm8

    Riesenschnecken sind Fernkämpfer und falls ihr keine Fernkampf-Rüstung tragt rate ich den Gebetsschutz anzumachen, weil sie euer Essen sonst schnell aufzehren können. Tipp: Die Schnecken haben keine sehr große Reichweite, so könnt ihr sie mit Fernkampf leicht besiegen, wenn ihr sie safespoted.

    Monster aus der Tiefe:
    (hier kann ich nichts eigenes beitragen, weil ich dieses Ereignis selbst noch nie hatte)

    Manchmal kann es vorkommen, dass ihr auf eurem Boot ein Monster besiegen müsst, das vier Tentakeln und einen Kopf hat. Ihr müsst sie alle nacheinander töten (den Kopf als letztes). Achtet hier besonders auf euren Begleiter.

    Hinweis: Es gibt während einem Kampf immer mehrere Wege, die abzweigen.
    Es gibt die Optionen:
    - Fliehen
    - Pilgerfahrt fortsetzen
    - Ereignis vermeiden

    Das Ereignis vermeiden könnt ihr bei
    - Route 1 immer
    - Route 2, wenn ihr 50% der Gegner getötet habt
    - Route 3 gar nicht

    Die Pilgerfahrt fortsetzen könnt ihr, wenn ihr alle Gegner getötet bzw. die Aufgabe absoviert habt.

    Fliehen könnt ihr immer, jedoch kommt ihr dann an dem Punkt des Sumpfes heraus, wo ihr gerade seid.

    Hinweis 2 zu den Routen und den Kämpfen: Meine Empfehlungen belaufen sich auf meinen eigenen Erfahungen, daher denke ich, dass es etwas gibt, was nicht stimmt. Wenn ihr etwas bemerkt, sagt es mit bitte.

    6.2 Aufgaben:

    Der Fluss:

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Dfxyt6bq

    Hier benötigt ihr euer Messer. Benutzt es drei mal mit dem Sumpfbaum mit den Lianen und ihr werdet eben diese erhalten. Knüpft sie zu einer Ranke zusamen (ebenfalls miteinander benutzen) und werft diese an den Baum mit dem Langen Ast (ihr müsst das Seil mit dem Ast benutzen und nicht mit dem Stamm, obwohl überall nur "Sumpfbaum" steht). Schwingt euch herüber, danach wird euch euer Begleiter folgen.

    Der Sumpf:

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Agncshz4

    Auch hier braucht ihr euer Messer. Schneidet ein paar Zweige von dem Busch. Mit diesen Müsst ihr euch einen Weg durch den Sumpf ertasten. Sprich: Ihr benutz den Stock mit einem Stück Sumpf und stellt fest, ob es hart genug ist. Wenn ja, könnt ihr dort drauf gehen. Manchmal kann es vorkommen, dass euer Stock im Boden versinkt, aber mindestens drei sollten reichen.

    Kranke Menschen:

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf F6whxspe

    Ihr werdet auf eine Gruppe von Menschen treffen, die am verhungern sind. Hier ist euch oben genannte billige Nahrung nützlich. Ihr könnt sie den Leuten geben, um das Ereigniss möglichst schnell hinter euch zu bringen. Eine andere Möglichkeit ist es, dass Feuer anzuzünden, Schnecken zu töten und diese zu braten. Dafür müsst ihr den Baum im Nordosten fällen (eine Axt liegt dort).

    Die defekte Brücke:

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf 5xal9j8x

    Hier müsst ihr eine kaputte Brücke reparieren. Tötet also den Zombie, der dort herumläuft. Ihr werdet eine Bronze-Axt erhalten. Zieht diese an. Jetzt könnt ihr entweder die untoten Bäume fällen oder Untote Holzfäller töten, welche Bretter bzw. Scheite hergeben/dropen werden. Diese benutze ihr dann mit der Brücke und balanciert darüber.

    Der gute Samariter:

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Yzespu3r

    Ab und zu werdet ihr Abidor Crank, den guten Samariter, treffen. Er wandert durch den Sumpf, um Leuten zu helfen. Er kann euch heilen und verdorbenes Essen in Eintopf verwandeln. Allerdings könnt ihr damit rechnen, dass ihr ihm nur einmal ein 3 Stunden begegnet.

    7. Belohnungen:

    (Dies habe ich dem Kompendium entnommen, da ich darüber nichts herausfinden konnte)

    Nach jeder Runde bekommt ihr eine Belohnungsmarke. Diese könnt ihr in der Bank in Rottdorf(Pilgerfahrt) oder bei Hiylik Myna am Paterdomus(Wanderung nach Rottdorf) eintauschen.

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Fsqvpba2

    Außerdem könnt ihr manchmal Bücher des Lernens bekommen.
    Sie funktionieren so wie Wunderlampen, man kann sich die Fertigkeit nur nicht aussuchen. Die Bücher gibt es in folgenden Fertigkeiten:
    -Gewandheit
    -Funkenschlagen
    -Fischen
    -Berserker
    -Bergabu
    -Diebstahl
    -Holzfällerei

    Sie geben je nach Route und Leistung verschiedene ERfahrungspunkte.

    7.1 Holzfäller-Kleidung:

    Wie schon oben genannt, begegnen euch während der Aufgabe "Die defekte Brücke" die Untoten-Holzfäller. Unter Umständen können diese die begehrte Holzfäller-Kleidung für euch fallen lassen. Das gesamte Set bringt euch 2,5% mhr Exp in Holzfällerei ein. Pro "defekte Brücke"-"Event" könnt ihr nur ein Teil bekommen, d.h., dass der erste Untote Holzfäller das Teil sofort dropen wird. Die Untoten-Holzfäller sind Kampfstufe 30/45/60.
    Jedoch lassen die Kampfstufe 45 das Oberteil nicht fallen.


    Zuletzt von Noel am 20.06.09 4:34 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    avatar
    Rbn3c


    Anmeldedatum : 23.05.09
    Anzahl der Beiträge : 423

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Empty Re: Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf

    Beitrag von Rbn3c 10.06.09 0:24

    Sieht gut aus! Nimm aber bitte eigene Fotos Hoch
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Empty Re: Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf

    Beitrag von Noel 10.06.09 4:47

    Rbn3c schrieb:Sieht gut aus! Nimm aber bitte eigene Fotos Hoch

    Ich hab den Guide schon vor nem halbe Jahr oder so geschrieben, steht auch shcon die ganze Zeit im alten Forum. Und das sind meine Bilder, werde sie aber bald mal durch HD ergänzen soweit ich Zeit habe. Zwinker
    The AliceProject
    The AliceProject


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 857

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Empty Re: Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf

    Beitrag von The AliceProject 10.06.09 5:05

    Noel schrieb: werde sie aber bald mal durch HD ergänzen soweit ich Zeit habe. Zwinker

    Ich dachte das wäre HD. Uff
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Empty Re: Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf

    Beitrag von Noel 10.06.09 5:09

    Bloody Rose schrieb:
    Noel schrieb: werde sie aber bald mal durch HD ergänzen soweit ich Zeit habe. Zwinker

    Ich dachte das wäre HD. Uff

    Du spielst schon zu lange nicht mehr. Grins
    avatar
    Rbn3c


    Anmeldedatum : 23.05.09
    Anzahl der Beiträge : 423

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Empty Re: Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf

    Beitrag von Rbn3c 10.06.09 5:20

    Das stimmt.^^ An der Grafik hat sich viel getan^^
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Empty Re: Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf

    Beitrag von Spider 10.06.09 5:51

    Danke für den Guide, werde das Minispiel demnächst wohl mal ausprobieren, wenn ich nicht nur am afk-Fischen bin Ugly
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Empty Re: Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf

    Beitrag von Noel 10.06.09 6:00

    Spider schrieb:Danke für den Guide, werde das Minispiel demnächst wohl mal ausprobieren, wenn ich nicht nur am afk-Fischen bin Ugly

    Der Guide stand echt schon ein halbes Jahr im anderen Forum, wieso hat das keiner gemerkt? Nixblick Ugly
    avatar
    Rbn3c


    Anmeldedatum : 23.05.09
    Anzahl der Beiträge : 423

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Empty Re: Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf

    Beitrag von Rbn3c 12.06.09 7:31

    Lol hat keiner von uns bemerkt^^ Uff
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Empty Re: Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf

    Beitrag von Noel 19.06.09 5:31

    HD ergänzt.
    traudl1
    traudl1


    Anmeldedatum : 18.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1263

    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Empty Re: Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf

    Beitrag von traudl1 19.06.09 6:23

    guter guide hab ich vorher nicth wirklich durchgelesen aber mit hd ist es gleich viel schöner vllt werde ich das mal ausprobieren das spiel

    Gesponserte Inhalte


    Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf Empty Re: Die Pilgerfahrt/Wanderung nach Rottdorf

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12.05.24 3:45