Clan of the 3 Gods

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


5 verfasser

    Mass Effect

    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Noel 08.04.12 10:14

    Marv schrieb:
    Noel schrieb:Specialist Traynor macht als Nachfolger von Kelly Chambers einfach nur noch schlechte Anspielungen. Sie sprich über ihre eigens für sie angefertigten Schachfiguren aus irgendeinem Stein und meint: "I like to have something solid in my hands." Atom
    Die werd ich sowas von knattern.
    Ich hab sie in meine Kabine eingeladen und nichts ist passiert. Traurig

    Aber meine heiße Liebe ist ja eh eine andere. Ugly

    Schenk ihr doch einen deiner zahlreichen Fische oder ein Modellschiff. Ja Ugly
    Mac [Chris]
    Mac [Chris]
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 24.12.09
    Anzahl der Beiträge : 2941

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Mac [Chris] 08.04.12 10:25

    Boo der Spacehamster ist der coolste
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Noel 09.04.12 6:59

    Spoiler:
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Noel 09.04.12 7:47

    Noel schrieb:
    Marv schrieb:Ich hab sie in meine Kabine eingeladen und nichts ist passiert. Traurig

    Aber meine heiße Liebe ist ja eh eine andere. Ugly

    Schenk ihr doch einen deiner zahlreichen Fische oder ein Modellschiff. Ja Ugly

    Damnit, die ist ja lesbisch. Das macht die ganzen Anspielungen irgendwie nicht mehr ganz so anzüglich. Ugly
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Marv 10.04.12 0:53

    Noel schrieb:
    Spoiler:
    Bei mir auch. Traurig

    Ja, dann muss man wohl noch mal einen Femshep spielen. Ugly Ich habe meine Beziehung mit Tali fortgesetzt, aber ich glaube normal taucht die sonst auch gar nicht auf? Nixblick
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Noel 10.04.12 7:13

    Marv schrieb:
    Noel schrieb:
    Spoiler:
    Bei mir auch. Traurig

    Ja, dann muss man wohl noch mal einen Femshep spielen. Ugly Ich habe meine Beziehung mit Tali fortgesetzt, aber ich glaube normal taucht die sonst auch gar nicht auf? Nixblick

    Spoiler:

    Tali hab ich im zweiten Teil sterben lassen, die hat mich immer genervt mit ihrer blöden englischen Stimme, ist jetzt bei Javik ganz ähnlich, aber mit dem kann man wenigstens noch interessante Gespräche führen.

    Spoiler:

    In jedem Fall muss ich alle drei Teile irgendwann nochmal durchspielen, dann mit einer Femshep und anderen Major Desicions.
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Marv 10.04.12 10:09

    Noel schrieb:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Noel schrieb:
    In jedem Fall muss ich alle drei Teile irgendwann nochmal durchspielen, dann mit einer Femshep und anderen Major Desicions.
    Hoch Müsste ich eigentlich auch. Mal sehen ob ich dafür irgendwann die Zeit finde.
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Noel 11.04.12 4:09

    Spoiler:
    Mac [Chris]
    Mac [Chris]
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 24.12.09
    Anzahl der Beiträge : 2941

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Mac [Chris] 11.04.12 13:08

    Habt ihr schon durchgespielt? Wenn ja, wie fandet ihrs Ende?
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Spider 11.04.12 20:31

    Mal schauen ob auf dem neuen PC ME laufen wird. Ugly
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Marv 11.04.12 23:31

    Spider schrieb:Mal schauen ob auf dem neuen PC ME laufen wird. Ugly
    Die Leistung reicht vermutlich nicht aus bei deiner Grafikkarte. Wahn

    Ich bin noch nicht durch, ich will schon noch ein paar Nebenmissionen machen vorher. Ja
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Spider 12.04.12 0:11

    Marv schrieb:Die Leistung reicht vermutlich nicht aus bei deiner Grafikkarte. Wahn

    Ich bin noch nicht durch, ich will schon noch ein paar Nebenmissionen machen vorher. Ja
    Ich meinte damit ja auch eher Abstürze und nicht die Performance. Ugly
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Noel 12.04.12 5:13

    Die Grafik kam wirklich aus dem allerletzten Loch gekrochen. Ich konnte an einer Stelle die Blutpixel an der Rüstung eines Quarianers zählen. Ugly Frei nach dem Motto: "If I'd get a nickel for every pixel in the game ... I had a nickel."

    Marv schrieb:Ich bin noch nicht durch, ich will schon noch ein paar Nebenmissionen machen vorher. Ja

    Ich hab sie alle fertig, bis auf eine. Insgesamt bin ich damit auf ~28,5h gekommen. Hab auch das meiste abgescannt und dadurch eine ordentliche militärische Streitkraft erhalten. Grins


    Mac [Chris] schrieb:Habt ihr schon durchgespielt? Wenn ja, wie fandet ihrs Ende?

    Bin nun fertig geworden. Habs ordentlich durchgeholzt und werd jetzt mal ein ordentliches Statement abgeben.
    Grundsätzlich hab ich schon vorher damit gerechnet, dass das Ende keinesfalls so wird, wie sich es alle erhofft hatten: dass alle Entscheidungen während der Trilogie letztendlich eine Rolle spielen. Tatsächlich weiß ich nicht, wer auf diese Idee gekommen ist, denn die Story bleibt ja im Prinzip immer die gleiche. Jeder erlebt sie durch seine Entscheidungen anders, aber es bleibt die selbe Story, daran ändern auch Nebenquests nichts. Das war schon vorher so und ich sah keine Veranlassung, warum das nun anders sein sollte. Dementsprechend war ich schon darauf eingestellt. Bei Mass Effect stört es mich aber auch gar nicht, wenn die Grafik miserabel ist und einem Entscheidungsfreiheit nur vorgegaukelt wird, solange man mir eine ausgezeichnete Story auftischt, wie ME dies für mich getan hat. Speziell den dritten Teil habe ich als sehr emotional empfunden. Ich habe um die gestorbenen Charaktere getrauert und wollte daraufhin blutige Rache nehmen - die ich auch bekommen habe. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Shpehard dem fraglichen Mörder den Kopf abtrennt und ihn dann in seiner Faust zermalmt. Ich war echt nicht in der Stimmung für Gnade. Ich wollte den Namen dieses Bastards für immer aus den Annalen der Geschichte löschen. Achja Hinzu kommt das Gefühl der ständigen Bedrohung. Auch wenn das alles gescriptete Action ist, man läuft nicht einfach gemächlich durch die Gänge. Nein, man stürmt um die Ecke, um seine Gegner mit der Shotgun niederzumähen oder ihnen mit dem Universalwerkzeug aka Lightsaber (ich liebe es) den Garaus zu machen. Und dann ist da noch das Ende. Ich habe 10 Minuten lang den Bildschirm angestarrt und konnte mich nicht bewegen - immerhin wurde ich mit einer netten Sequenz nach dem Abspann belohnt.
    Soweit zu den Sachen, die ME3 richtig gemacht hat.

    Unglücklicherweise gibt es immer noch einige Mankos. Beginnen wir bei der Gesichtsimportierung, die in keiner Weise funktioniert hat. Zwar ist es mir gelungen meinen eigenen Shepard in etwa so ruinös wie zuvor herzustellen, aber in den ersten zehn Stunden dachte ich immer wieder: "Das ist nicht mein Shepard". Zum Glück verfliegt dieses Gefühl bei ausreichender Spielzeit. Dann ist mir das Spiel während der DLC-Mission eingefroren. Es gibt dafür einen recht einfachen Fix, aber wenn EA zunächst die Frechheit besitzt, das überhaupt auf den Markt zu bringen und es dann auch noch fehlerbehaftet ist, kletter ich Wände hoch. Zudem sind mir einige Bugs im Geth-Konsens aufgefallen, sowie eine unsichtbare Person auf der Citadel und der Questlog ist auch nicht allzu übersichtlich. Alles Problemchen, mit denen das Spiel zu kämpfen hat, aber sie summieren sich. Und ganz übel hat mich die Tastenbelegung in der Magengrube getroffen. Rennen, eine Rolle machen, und in Deckung gehen, alles auf der LEERTASTE. Suspect Motz Mein Gott, wie oft hab ich den Monitor angebrüllt, weil mein Shepard wieder nur Rollen vor der Deckung gemacht hat oder gleich darüber hinweggeslidet ist. Das war schon bei Arkham Asylum scheiße, da wirds hier doch auch nicht klappen.
    Zum Schluss noch zwei wichtige Punkte, bei denen mir übel aufgestoßen ist. Im Verlauf der Story begegnet man einer Gestalt. Man kann diskutieren, in welcher Hinsicht sie gottähnlich ist, aber auf jeden Fall hat sie irgendwelche besonderen Fähigkeiten. Und das hat mich wirklich genervt. Da finden die Entwickler keine schlüssige Erklärung für die Geschehnisse im Spiel, also implementieren sie diese Figur. Und hey, wir haben uns monatelange Arbeit erspart. Mehr Zeit zum faulenzen. Liebes BioWare, das könnt ihr besser. An einer anderen Stelle sind sie ähnlich vorgegangen, da muss ich jetzt aber spoilern.
    Spoiler:

    Der zweite Punkt wären die massiven Plotholes. Ich werde das an zweien deutlich machen, die mich am meisten genervt haben. Auch hier wieder der Spoiler.
    Spoiler:

    Trotz dieser doch negativen Eindrücke, hat mir das Spiel sehr viel Freude gemacht und mir noch besser gefallen, als die beiden vorherigen Teile, schon alleine wegen der Dimension der Handlung. Im dritten Teil geht es um die bloße Existenz der eigenen Spezies. Das ist was ganz anderes, als einfach durch den Weltraum zu schippern und einige Piratennester auszuhebeln.

    So, jetzt hab ich mir die Finger blutig geschrieben. Kommentiert. Marv

    Edit @Jonas: Abstürze? Hatte keine Probleme, hab auch nichts davon gehört. Hmm



    Zuletzt von Noel am 16.04.12 19:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Spider
    Spider
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5206

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Spider 12.04.12 5:30

    Noel schrieb:Edit @Jonas: Abstürze? Hatte keine Probleme, hab auch nichts davon gehört. Hmm

    Sogar präzise reproduzierbar. PoehUgly
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Marv 12.04.12 9:42

    Noel schrieb:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Marv 19.04.12 4:40

    Eine mögliche Erklärung für dein zweites Plothole habe ich zufällig in diesem Video (natürlich mit dicken Spoilern, es geht ja ums Ende) gefunden (glaube bei ungefähr 2 Minuten oder so). Im Video fande ich auch einigermaßen plausibel erklärt warum es da nur eine Art Problem durch den Zusammenschnitt geben könnte.

    Und zum ersten Plothole (Spoiler folgt für alle die ME 2 noch nicht (durch-)gespielt haben)
    Spoiler:

    Noel schrieb:Im Verlauf der Story begegnet man einer Gestalt. Man kann diskutieren, in welcher Hinsicht sie gottähnlich ist, aber auf jeden Fall hat sie irgendwelche besonderen Fähigkeiten. Und das hat mich wirklich genervt. Da finden die Entwickler keine schlüssige Erklärung für die Geschehnisse im Spiel, also implementieren sie diese Figur. Und hey, wir haben uns monatelange Arbeit erspart. Mehr Zeit zum faulenzen. Liebes BioWare, das könnt ihr besser.
    Wen meinst du damit? (Nicht die Figur die du im ersten Spoiler ansprichst oder?) Wen denn dann?

    Noel schrieb:Ich habe 10 Minuten lang den Bildschirm angestarrt und konnte mich nicht bewegen - immerhin wurde ich mit einer netten Sequenz nach dem Abspann belohnt.
    Soweit zu den Sachen, die ME3 richtig gemacht hat.
    Genau so gings mir auch, richtig krass. Das Ende hat mich auch tief getroffen.
    Spoiler:
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Noel 19.04.12 6:10

    Marv schrieb:
    Noel schrieb:Im Verlauf der Story begegnet man einer Gestalt. Man kann diskutieren, in welcher Hinsicht sie gottähnlich ist, aber auf jeden Fall hat sie irgendwelche besonderen Fähigkeiten. Und das hat mich wirklich genervt. Da finden die Entwickler keine schlüssige Erklärung für die Geschehnisse im Spiel, also implementieren sie diese Figur. Und hey, wir haben uns monatelange Arbeit erspart. Mehr Zeit zum faulenzen. Liebes BioWare, das könnt ihr besser.
    Wen meinst du damit? (Nicht die Figur die du im ersten Spoiler ansprichst oder?) Wen denn dann?

    Spoiler:
    Marv
    Marv
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 1852

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Marv 21.04.12 2:49

    Noel schrieb:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Noel 21.04.12 3:32

    Marv schrieb:
    Noel schrieb:
    Spoiler:
    Spoiler:

    Spoiler:
    Mac [Chris]
    Mac [Chris]
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 24.12.09
    Anzahl der Beiträge : 2941

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Mac [Chris] 23.04.12 0:42

    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Noel 23.04.12 0:55

    Wieso kann man der Tuss mit den Silikon-Brüsten, dem Silikon-Gesicht, den Silikon-Kleidern und der Silikon-Stimme nicht auch eins auf die Fresse geben? Traurig
    Mac [Chris]
    Mac [Chris]
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 24.12.09
    Anzahl der Beiträge : 2941

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Mac [Chris] 23.04.12 1:26

    Hat man die nicht so aussehen lassen wie so eine von ign=?
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Noel 24.04.12 1:37

    Mac [Chris] schrieb:Hat man die nicht so aussehen lassen wie so eine von ign=?

    Confused
    Mac [Chris]
    Mac [Chris]
    Ehrenmitglied


    Anmeldedatum : 24.12.09
    Anzahl der Beiträge : 2941

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Mac [Chris] 24.04.12 4:21

    http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Diana_Allers
    Noel
    Noel
    Moderator


    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Noel 24.04.12 5:02

    Mac [Chris] schrieb:http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Diana_Allers

    Tatsächlich. Dachte, die hätte nur die Stimme von ihr.

    Gesponserte Inhalte


    Mass Effect  - Seite 2 Empty Re: Mass Effect

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.04.24 2:53